Wechsel von 1und1 DSL zu VF Kabel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von skynet
    skynet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1und1 DSL zu VF Kabel

    Hallo,

    wir haben aktuell einen DSL 16.000 Komplettvetrag bei 1und1.
    Da 1und1 an unserem Wohnort jedoch keine bessere Leitung anbietet, spiele ich mit dem Gedanken zu einem Kabelanbieter (konkret VF) zu wechseln.
    Der Verfügbarkeitscheck auf der VF Seite sagt, dass Kabel bei uns verfügbar ist.
    Wir wohnen in einem Reihenhaus zur Miete und ich hab im Untergeschoss auch eine Box von Kabel Deutschland inkl. dazugehörigem Signalverstärker gefunden. Der Anschluss ist also wohl da. Das Kabel aus dem Verstärker verschwindet jedoch irgendwo in der Wand.
    Im EG gibt es eine TV/Radio Dose, aber ich weiß nicht, ob die auch wirklich mit der Box verbunden ist. Kann man das irgendwie testen?
    Ich würde ungern einen neuen Anschluss bestellen, wenn es dann hinterher heißt, dass noch irgendwelche Leitungen verlegt werden müssen.

    Aktuell schauen wir TV über Sat und das Sat Kabel von der Schüssel wird scheinbar auch irgendwie in die Dose geführt. Zumindest geht von da aus dann das Sat Kabel zu unserem Receiver.
    Ich kann gerne auch mal ein paar Fotos machen, falls das weiterhilft.

    Dann noch eine Frage zu dem Wechselbonus bei VF: dort heißt es, dass man die Grundgebühr erstattet bekommt, wenn man noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen "Festnetzanbieter" hat. Gehört da 1und1 auch zu oder bezieht sich "Festnetzanbieter" nur auf die Telekom?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von DSL-Peter
    DSL-Peter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 1und1 DSL zu VF Kabel

    Hallo,
    kann mir vorstellen, dass Du gerne Sicherheit haben willst bzgl des Anschlusses für den neuen Anbieter. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist das selbst mit dem bestellten neuen Gerät zu testen. Denn je nachdem welches Kabel das genau ist bei Euch zuhause kann es klappen oder nicht. Aber da Du ja immer ein Rückgaberecht hast, kannst Du das ja einfach machen und dann gucken, ob es klappt. Im besten Fall schließt Du einfach alles an und es klappt. Allerdings wäre ich vorstig generell wenn es nicht klappt, denn ich hatte auch schon einmal plötzlich einige Kosten an der Backe, wenn erst einmal die Techniker von Vodafone anrücken, dann kannes auch mal schnell einiges Kosten. Sieht man ein paar Bewertungen https://www.handytarife.de/anbieter/vodafone/ bzw. Foreneinträge, dann scheint das öfter schon mal vorzukommen bei Vodafone. Also wenn es bei DIr nicht klappt, würde ich einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und eher nach einer anderen Lösung gucken ....

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von DSL zu Kabel - Fragen

    Von G-Ultimate im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 12:45
  2. wechsel von vodafon zu kabel...

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 10:20
  3. Wechsel von Vodafone zu Kabel BW

    Von Triton im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 16:50
  4. Wechsel von 1&1 zu Kabel Deutschland

    Von spiegellux im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz