Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Hallo zusammen,

    wir schauen zuhause TV über Sat - Receiver, aber nur im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hatten wir bisher nur über DVB-T und einen alten Röhren Fernseher geschaut. Seit letzter Nacht hat sich das ja erledigt und nun überlege ich welche Lösung ich am besten verwende.
    Genutzt wird dort meist nur Abends zum einschlafen, den restlichen Tag ist dieser Ausgeschaltet. DVB-T 2 lohnt sich da denke ich kaum und dazu müsste also noch ein neuer TV her. Kennt ihr gute Angebote wo vielleicht auch gleich ein Fernseher mit bei ist, könnte gerne auch etwas übers Internet sein wie Chromecast z.B

    Blicke z.Z nicht ganz durch was es alles so gibt was man nutzen könnte. Brauche vielleicht nur einen kleinen Wink in eine Richtung die ich mir ansehen könnte

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Wenn ein neuer Fernseher her soll, würde ich gleich einen mit DVB-T2-Receiver kaufen oder gleich Sat verwenden. Dazu muss aber ein Koaxkabel von der SAT-Schüssel zum Fernseher liegen bzw. verlegt werden.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Wenn Du eh SAT hast würde ich diesen Weg wählen, bei einem neuen TV gleich mit integriertem DVB-S2, soll der alte TV bleiben kannst Du Dir einen einfachen SAT Receiver kaufen der noch Scart hat. Bleibt nur, es muss ein Kabel zwischen Spiegel und Schlafzimmer her. Na und am Spiegel muss evtl. auch die Anschlusseinheit getauscht werden (LNB) falls dort kein Anschluss mehr frei ist.

    BG

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Für den Umstieg auf SAT spricht auch, dass via DVB-T2 nur die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar sind. Für die Privaten musst du nochmal extra löhnen.

  5. #5
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Zitat Zitat von chk
    Für den Umstieg auf SAT spricht auch, dass via DVB-T2 nur die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar sind. Für die Privaten musst du nochmal extra löhnen.
    Genau das meine ich, was mich bisher daran hindert auf DVB-T2 umzusteigen. Muss da noch Preise Vergleichen was sich aufs Jahr gerechnet lohnt. Meine es waren 69€ im Jahr, was jetzt nicht viel teurer ist wie z.B Amazon Prime was ja in Zukunft auch mehr kosten wird als 50€

    Wenn ihr sagt, "umstieg auf SAT" meint ihr damit das Kabel bis ins Schlafzimmer zu verlegen, oder?

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Wenn ihr sagt, "umstieg auf SAT" meint ihr damit das Kabel bis ins Schlafzimmer zu verlegen, oder?
    Genau. Eventuell muss auch ein anderer LNB her, der mehrere Ausgänge bereitstellt, kostet aber nicht viel.

  7. #7
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Phuuu, das wäre so meine letzte Notfall Option Ich müsste wirklich ein Kabel durch die Gesammte Wohnung verlegen und durch mehrere Türen. Ist ziemlich ungünstig alles hier dafür^^ Ein Qualitätsverlust wäre dabei nicht zu befürchten, oder?

  8. #8
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Du mußt da nicht unbedingt einen neuen Fernseher kaufen, der alte Röhren-Fernseher läßt sich kostengünstig mit einen DVBT-2-Receiver für den neuen Standard nachrüsten. Wenn du mit den Zweit-Fernseher nur die kostenfreien öffentlich-rechtlichen Programme empfangen willst tut es ein kostengünstiges Modell für etwas über 30 Euro. wie z.B.der hier:

    https://www.amazon.de/Digitaler-DVB-...er+dvbt2+scart

  9. #9
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Hi bernbayer,

    ich könnte mehr auf die Öffentlich-Rechtlichen Programme verzichten wie auf die anderen, ist also keine Option, aber danke für den Vorschlag

  10. #10
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Es hat sich nun endlich etwas getan.

    Habe nun einen DVBT 2 Receiver und das ganze über Freenet laufen. Die ersten 3 Monate sind Gratis und danach muss gezahlt werden. Habe meinen alten Fernseher (locker 8 Jahre alt Plasma) aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer genommen und mir einen neuen gegönnt fürs Wohnzimmer

    Hatte sehr lange darüber nachgedacht ein Kabel zu verlegen, aber das wäre wirklich ein mega akt in dieser Wohnung, also hab ich mich doch zur bezahlten Variante entschieden.

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Freenet vermarktet ja so die privaten Sender in HD, was in etwa dem HD Plus entspricht (heisst doch so oder?), so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich kann gut auf die privaten Sender verzichten, in HD sowieso, daher SAT forever ..

    BG

  12. #12
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Ja nennt man so Ich schaue wie gesagt zu festen Zeiten immer die selben Sachen, aber ist schon ganz nett das ganze in HD zu haben^^ Leider gibt es die meisten meiner Serien nicht bei Netflix oder Amazon Video, sonst könnte ich das alles Online machen

  13. #13
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Hi, könnte ihr mir noch eine Gute Antenne empfehlen? Ich hab eine etwas ältere und die scheint nicht wirklich gut zu sein, da der Empfang immer wieder abbricht und ich die manchmal nur um cm verschieben muss damit es wieder geht.

    Hab schon ein wenig geschaut, aber irgendwie gibt es an jeder etwas auszusetzen bei den Rezensionen, also hatte ich gehofft könnt ihr vielleicht mehr dazu schreiben. Die Antenne steht direkt auf einer Fensterbank.

Ähnliche Themen

  1. Alice nach Ende des Vertrags...

    Von suedlicht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:02
  2. kein ende in sicht, brauche beratung

    Von blackflys im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 16:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:27
  4. DSL 16.000 Brauche neues schnelles Modem....

    Von seeder02 im Forum DSL Router
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:25
  5. Brauche ich ein neues Modem?

    Von andreasstudent im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz