DSL nun auf einmal doch nicht!?!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kaeptenebi
    kaeptenebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL nun auf einmal doch nicht!?!

    Hallo erstmal

    Ich habe einen DSL 2000 Anschluss bei Versatel. Dieser funktionierte in den ersten 5-6 Wochen ohne Fehler und mit den entsprechenden Geschwindigkeiten. Als es dann nach denn 5-6 Wochen fehler aufwies und nicht mehr richtig funktionierte, nur mit ständigen abbrüchen.
    Als ich deswegen bei versatel anrief sagten diese mir das bei mir nur dsl 128
    funktionieren würde, welches dann nur eine woche ohne fehler lief.
    ALs wir dann einen Beschwerdebrief an versatel schrieben, behaupteten die Versatelleute, dass bei mir gar kein dsl ging sondern nur isdn.

    AUf die frage wieso es dann die 5-6 wochen tadellos funktionierte konnten sie mir keine vernünftige antwort geben.

    Mich interessiert einfach nur wieso das dsl in den ersten 6 wochen gin gund nun doch nicht mehr?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Danke schon im vorraus!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kommt dabei rum, wenn Firmen keine vernünftigen Schaltungsrichtlinien haben, sondern erstmal auf Verdacht schalten.

    Es kann durchaus vorkommen, dass ein DSL-Zugang am Anfang störungsfrei ist, es sich nach einiger Zeit jedoch Störungen bilden, wenn im gleichen Kabel viele andere auch DSL nutzen, da sich die Signale teilweise gegeneinander stören. - Den "Joker" hat dann meist der gezogen, der am weitesten vom DSLAM weg wohnt, da sich die DSL-Signale den Weg bis zu ihm nicht (mehr) bahnen können.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von kaeptenebi
    kaeptenebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich dann also dsl bei mir zu hause vergessen oder gibt es noch alternativen für mich?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kommt darauf an. Ich kenne Deine hiesigen Verhältnisse nicht. Du kannst mal bei der T-Com eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung machen. (Wobei diese natürlich nicht zu 100% genau ist).
    Ansonsten solltest Du Dich an die T-Com wenden, ob evtl. vielleicht DSL-light in Frage kommt.

    Sofern Du einen Fernseh-Kabel-Anschluss besitzt, könntest Du auch über den ins Netz gehen.
    https://www.kabeldeutschland.de
    Für Baden-Württemberg:https://www.kabelbw.de

    Ansonsten kommt evtl. noch SkyDSL in Frage.

    Wohnst Du eher in einer größeren Stadt oder auf dem Land?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von kaeptenebi
    kaeptenebi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich wohne in der nähe von biberach also auf dem land.
    Einen Fernsehkabelanschluss besitze ich nicht

    wie ist den dieses Sky dsl so?

    Also ist normales DSl bei versatel nicht mehr möglich und dass beste wär wenn ich kündigen würde?


    Gruß MArcel

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    skyDSL ist nicht ganz so billig wie das normale DSL. - Persönliche Erfahrungen habe ich hiermit jedoch nicht. - Es wird Dir auch nur eine bestimmte Übertragungsrate garantiert, die mit zunehmendem Daten-Volumen abnimmt.

    Das mit dem DSL müsstest Du versuchen, mit Versatel direkt zu klären. Aus der Ferne ist das etwas schwierig zu beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:08
  2. DLan geht auf einmal nicht mehr!

    Von elevenZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:47
  3. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  4. WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr

    Von DasTobbi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 00:24
  5. WLAN geht auf einmal nicht mehr

    Von cl666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz