Umstellung auf IP Telefonie

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dslanne
    dslanne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf IP Telefonie

    Hallo
    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen. In dem Haus gibt es im Erdgeschoss und im 1. Stock eine TAE Buchse. Diese waren so geschaltet das man mit einer telefonieren konnte und mit dem anderen mithören konnte. Der Sinn war einfach das man an beiden Orten gleichzeitig das Gespräch annehmen konnte. Der Anschluss wird jetzt auf IP Telefonie umgestellt. Im 1. Stock befindet sich der Router, welcher an dem Splitter angeschlossen ist. Wie wird der Splitter abgeklemmt bzw. kann ich den Router direkt an die TAE Buchse anschließen? Das Telefon muss ja an den Router im 1. Stock angeschlossen werden. Wie kann ich das Telefon im Erdgeschoss laden und benutzen? Welches Telefon brauche ich?
    Danke für eure Hilfe.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:splitter.jpg 
Hits:4 
Größe:95,0 KB 
ID:2422

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Umstellung auf IP Telefonie

    War das Telefon zweite Telefon direkt vor dem Splitter angeschlossen? Wenn ja, ist des erstaunlich, dass DSL überhaupt funktioniert hat. Nun zum eigentlichen Problem: Der Splitter wird entfernt, das Kabel mit dem Westernstecker wird mittels Adapter in die TAE-Dose eingesteckt. Ein Adapter liegt dem Router normalerweise bei. Um das Telefon "unten" weiter zu nutzen, kannst du entweder ein Schnurlostelefon kaufen oder ein Kabel vom Router zur TAE verlegen. Mach doch mal eine Zeichnung mit dem Kabelverlauf und den beiden Telefondosen+Router.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Umstellung auf IP Telefonie

    Hallo,

    ich denke auf dem Foto sieht man am Splitter den Abgriff für das zweite Telefon.

    Was musst Du machen, Splitter entfernen, die zwei Drähtchen die dort zu sehen sind führen sicher zur nächsten Etage, diese müssen dann an den Router angeschlossen werden (Telefonausgang) den Router selber schliesst Du an die telefondose an, in der jetzt der Splitter angeschlossen ist.
    Je nach Router ist es etwas problematisch die zwei Drähte anzuschliessen, weil die Router in der Regel TAE Buchsen haben, man kann hier ein Telefonanschlusskabel verden, den Western Stecker abschneiden und die dort dann vorhandenen losen Drähte mit den zweien verbinden die zur nächsten Etage führen, ideal mit Pressverbindungen, anders geht aber auch.

    Viel Erfolg!

    BG

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf IP Telefonie

    Von adam im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 16:54
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 22:45
  3. Dsl Telefonie

    Von brunft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 08:48
  4. 1 & 1 DSL Telefonie

    Von wonderboy39 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:44
  5. DSL Telefonie

    Von mano1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz