0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

IP TV Receiver gesucht

33Antworten
  1. #1
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard IP TV Receiver gesucht

    Hallo,
    ich habe meinen Vertrag Mitte Mai abgeschlossen, da gab es keine Receiver von 1und1. Allerdings wurde mir gesagt, das wäre kein Problem, ich könne jeden IPTV-fähigen Receiver nehmen. Die würden ca. 40,00 € kosten. Allerdings suche ich das passende Teil nun seit 2 Wochen und komme nicht wirklich weiter. Auch 2 Telefonate mit 1und1 haben mich nur begrenzt weitergebracht. Im Handel scheint sich auch keiner damit auszukennen.
    Das Teil soll VLAN 8-fähig sein und über multicast übertragen.

    Ich habe das Netz rauf und runter abgegrast, finde aber nur SAT Receiver, die ein bisschen irgendwas IPTV können.

    Kann mir jemand weiterhelfen, welche Marke / Modell ich nehmen kann.

    Viele Grüße
    Cora

  2. #21
    Avatar von tennistommy
    tennistommy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Hallo,

    ich habe ebenfalls eine Frage zu dem 1&1 zweit Receiver, allerdings geht es bei mir nichts ums Kaufen, sondern um das Verkaufen. Ich habe IPTV nun wieder bei 1&1 gekündigt, da es mir nicht gefällt. Ich habe aber den Zweitreceiver teuer für 169,99€ gekauft. Ist es möglich den zu Verkaufen oder hat der Käufer dann Probleme damit, da es nur auf meine Kundennummer freigeschaltet ist? Gibt es sowas überhaupt?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Beste Grüße

  3. #22
    Avatar von Matzebub
    Matzebub ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Hallo in die Runde,
    gibt es denn nun eine Möglichkeit einen zweiten Receiver irgendwo zu kaufen um mit einem 1und1 IP TV Anschluss ein weiteres Gerät zu betreiben?

    Auch wir sind geprellte und betrogene 1und1 Kunden!

    Wir hatten unseren Vertrag komplett umgestellt und haben zu 1und1 gewechselt, mein Sohn hat sich sogar zu günstigen Konditionen einen 42" TV Gerät mit dem Vertrag gesichert.
    Alles immer mit der Massgabe, dass wir 2 Receiver bekommen!

    Das TV Gerät wurde ohne Receiver geliefert, auf Nachfrage sagte man uns das wir die Receiver dann bekommen wenn unsere 100er Leitung steht.
    Vertragsabschluss war im März 2017 und nach viel Ärger und noch mehr Lügengeschichten seitens 1und1 lief dann unsere Leitung Ende August, diesen Jahres!
    Wir bekamen einen Receiver geliefert, keine zwei.
    Auf Nachfrage wo denn der zweite bliebe wurde uns lapidar mitgeteilt man hätte Zwischenzeitlich die Vermarktung der Receiver eingestellt!
    Unsere Frage nun an 1und1 war, was bitte sollen wir dann mit dem zweiten gerät was wir erworben haben?
    Die Antwort seitens 1und1 kam prompt, alles doch kein Problem, gehen sie zum Mediamarkt oder Saturn und kaufen dort einen Receiver im freien Handel.
    Funktioniert aber nicht!

    Gestern bekam ich dann die Antwort von 1und1 schriftlich per Mail und öffentlich per Facebook, wenn es ihnen nicht passt was uns zwar leid tut dann kündigen Sie doch einfach
    Ihren IP TV Vertrag!

    Ich soll mir also einfach einen anderen Anbieter suchen und auf Old School TV zurück wechseln!
    Sorry 1und1 hat einen Sockenschuss erster Güte. Diese Aussagen von 1und1 belegen doch wie scheiss egal ihnen doch ihre Kunden sind Hauptsache sie haben unterzeichnete
    Verträge die dann irgendwann unter grossem Hick Hack eben eingehalten oder eben nicht eingehalten werden.

    Ich hoffe wir finden hier im Forum eine Lösung für den Mist denn es hilft bestimmt einigen tausend Vertragsinhaber künftig auch mal ein zweites oder gar drittes Gerät mit ihrer 1und1 Leitung betreiben zu können!
    Das ist zwar nicht unsere Aufgabe das zu lösen aber wenn sich 1und1 stur stellt der einzige gangbare Weg, bis ich zu einem anderen Anbieter wechsle und zwar beruflich wie privat inklusive aller Mobilfunkverträge!

  4. #23
    Avatar von Matzebub
    Matzebub ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Hallo tennistommy,
    wir wären an dem gerät eventuell interessiert.
    Nenn doch bitte mal Deinen Preis was Du dafür haben willst und dann bitte auch Bilder und die genaue Bezeichnung des Gerätes.
    Ist das Gerät bei Dir einwandfrei gelaufen?
    Beide Receiver getrennt von einander und auch gleichzeitig sauber gelaufen?

    Danke + Gruss
    Matzebub

  5. #24
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Zitat Zitat von cora54
    würde ich mich über deine Info freuen
    Hallo cora, wie zu erwarten meine liebe "schräge Nachbarin" wird derzeit hingehalten.... ich finde das echt schwach und bin froh über meine Sat Schüssel...

    BG

  6. #25
    Avatar von eichkater
    eichkater ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Hallo,
    ich bin Neuling in diesem Forum, habe aber alle Beiträge bezüglich 1&1-Receiver mit Interesse verfolgt. Fakt ist, dass 1&1 das bisherige IPTV-Fernsehen eingestellt hat und ab Februar 2018 ein neues WLAN-basiertes Empfangssystem mit einem Receiver nutzt, der Aufnahmen über eine Cloud abspeichert. Das alte System wird nur noch für Bestandskunden weitergeführt mit der Folge, dass keine "Altgeräte " mehr über 1&1 erhältlich sind. Deshalb mein Tip: Altgeräte über Ebay Kleinanzeigen besorgen, da gibt es zur Zeit noch Auswahl: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._s:tv_receiver
    Viel Glück

  7. #26
    Avatar von eichkater
    eichkater ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    ergänzend zum vorangegangenen Beitrag möchte ich auch auf die zur Zeit laufenden Angebote bei den Ebay-Versteigerungen hinweisen. Da spielt sich eine Menge ab, wenn als Suche "1&1 receiver" eingegeben wird!

  8. #27
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Bin heute eher zufällig wieder hier gelandet.
    Damit keiner in die Irre geführt wird möchte ich noch einiges nachtragen.

    Seit Anfang 2019 hat 1&1 auf eigenes IP-TV umgestellt. Bin irgendwie drauf reingefallen und habe beim Neuordern einer Vertragsverlängerung des Gesamtvertrages für 2 Jahre zugestimmt. Seitdem bin ich richtig vergrätzt.

    Die Streaming Leistung und die Gesamtleistung ist um Längen schlechter als beim T-Online Paket. Man kann nur noch in der Cloud speichern und auch nicht alle Filme. Und nur max. 10 Filme. Speichererweiterung ist möglich, kostet aber zusätzlich. Die alten Geräte sind alle nicht mehr einsetzbar, auch nicht als Zusatzgeräte. Auslesen aus der Box geht natürlich auch nicht. Ich habe inzwischen 1 Seite Mängelrügen gesammelt.Natürlich wieder keine Möglichkeit zum Anschluss eines Zweitgerätes und viele leere Versprechen.
    Seit ca. Sommer gibt es eine App für Tablets und Handys. Gaaanz toll. Da ich mich nicht ständig mit W-Lan zunebeln lassen will und auch keine Lust auf Mini Bilder am Tablet habe, war es das auch nicht.
    Ein Stick fürs Zweitgerät ist jetzt Monate später auf dem Markt. Für 2,99 € monatlich.https://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-...tick-Sagem.pdf
    Der Stick scheint eine ganz ordentliche Lösung zu sein. Anschluss über W-LAN oder Ethernet. Ich werde ihn ordern und hoffe, dass dadurch nicht wieder der Vertrag verlängert wird. Denn zum Ende der Laufzeit werde ich aussteigen. Bin sehr genervt.

    Viele Grüße
    Cora

  9. #28
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Der Amazon Fire-TV Stick funktioniert auch für ca. 30 Euro.

  10. #29
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Zitat Zitat von cora54
    Bin heute eher zufällig wieder hier gelandet.
    Auf wenn es Zufall ist.... dennoch Danke für weitere Feedbacks Cora, meine Meinung zu IPTV kennst du ja, ich nutze zwar Skygo und auch DAZN, aber eben nur temporär...und ausschliesslich TV via Stream, allerdings über den separaten "Kanal" Sat ...

    BG

  11. #30
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Ja tut es.
    Aber dann brauche ich erst gar ncht den TV Vertrag von 1&1. Und ich erwarte, dass mir innerhalb dieses Vertrages vernünftige Lösungen geliefert werden.
    Außerdem schieden die TV-Sticks für mich bisher aus, da alle über WLAN laufen. Ich will mich nicht rund um die Uhr von WLAN bedieseln lassen. Habe aber gestern Adapter gefunden speziell für Fire-TV, mit denen ein LAN-Anschluss möglich ist.
    Wer mich jetzt für verschroben hält sollte mal hier gucken https://www.diagnose-funk.org/

  12. #31
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Nachtrag zu meinem letzten Update.
    Ich habe gestern mit 1&1 telefoniert und wollte den Zusatz-Stick bestellen. Da der Stick an die 1&1 Box andockt und Zugriff auf die gespeicherten Cloud-Daten bietet, ist ein Fire-Stick o.ä. keine wirklich Alternative mit Zusatzkosten.
    Der Hammer:
    diesen Stick gibt es nur im Rahmen eines Neuvertrages. Als Altkunde habe ich nicht mal die Möglickeit den Stick zu kaufen. Ich fühle mich wirklich vera....
    1&1 betreibt eine repressive Politik Kunden in der Form zu binden, dass jedesmal, wenn eine Veränderung gewünscht wird ein Neuvertrag abgeschlossen werden muss, der wiederum eine neue Laufzeit von 2 Jahren hat. Schade, die hatten mal einen guten Ruf. Lange ist es her.
    Ich werde jedenfalls zum Ende der Laufzeit kündigen. Ich bin mittlerweise stinkend sauer. (leider gibt es kein Feuer spuckendes Smiley)

    Ich kann nur jedem 1&1-Kunden raten, sich zu beschweren. Angeblich hat man noch nie etwas von unzufriedenen Kunden gehört. Ich werde den Vorgang noch an die Verbraucherzentrale weiterleiten und endlich einen bitterbösen Brief an die Geschäftsleitung schicken. Mir geht es damit besser, bewirken wird es wohl nichts.

    Liebe Grüße
    Cora

  13. #32
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Da der Stick an die 1&1 Box andockt
    Der Stick "dockt" an das Netzwerk des Routers an, beim Original-FireTV-Stick über WLAN, dein spezieller Adapter über LAN. Der Fire-Stick von Amazon funktioniert, definitiv. Man muss nur eine App von 1&1 dort installieren.

  14. #33
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    @chk Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es mal mit dem Fire Stick versuchen. Damit ich endlich mein Zweitgerät wieder in Betrieb nehmen kann. Nach mehr als 2 Jahren. Guter Tipp.

    Ändertt aber nichts darann, dass ich das Geschäftsgebaren von 1&1 unmöglich finde.

  15. #34
    Avatar von cora54
    cora54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: IP TV Receiver gesucht

    Noch ein Nachtrag für Unbedarfte
    Bei ebay werden noch Zweitgeräte aus der Telekom-TV Zeit angeboten. Die sind natürlich alle nicht mehr nutzbar.

Ähnliche Themen

  1. Kein IP TV-Receiver mehr lieferbar

    Von Mabi im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 10:39
  2. 2. / 3. und 4. Receiver für 1&1 IPTV

    Von trendfunk im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 12:22
  3. Entertain Receiver

    Von Stephan2324 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:44
  4. Entertain Receiver per W-Lan

    Von Amaya im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:10
  5. Entertain und 2 Media Receiver 300

    Von WINLARS im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz