Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Welcher Provider mietet nicht von der Telekom?

    Moin,

    ich habe eine Problem und hoffe ich kann euch das so gut wie möglich übermitteln:

    Ich arbeite gelegentlich über VPN über eine VDSL-Leitung 50 von der Telekom. Ich habe eine Fritzbox 7490, welche up to date ist.
    Von Anfang Januar bis mitte Mai gab es hier eine großstörung, wodruch in der Zeit von ca. 10-18uhr keine, oder nicht immer eine Verbindung aufgebaut werden konnte.

    Als mitte Mai die Störung endlich behoben ist, konnte ich meist in der Zeit von 10 - 12 Uhr keine VPN-Verbindung aufbauen. Der Fehler zeigt sich so, das die virtuelle Netzwerkkarte meldete, das über den VPN-Tunnel keine Verbindung zu internet besteht. Jedoch bin ich beispielsweise auf Netzlaufwerke gekommen. Ich meldete mich natürlich bei meiner internen IT, welche alles versucht, letzendlich es aber auf den Provider schob.
    Auch an den habe ich mich gewandt. Die Telekom wiederrum meinte jedoch, solange Internet und Telefonie funktionieren, liegt es an der VPN-Verbindung.

    Ich habe nun für mich alles getester und bin zum schluss gekommen, dass es nur an der Leitung liegen kann.
    Ich habe folgendes getestet:
    VPN-Verbindung über Testleitungen im Büro - kein Fehler
    VPN-Verbindung über Docking-Station von zuhause - Fehler
    VPN-Verbindung ohne Docking-Station von zuhaus - Fehler
    Lan-Kabel zur Arbeitsplatz zuhause getauscht - Fehler
    Über WLAN zuhause gearbeitet - Fehler
    Fritzbox resettet und minimalconfiguration (DSL zugang, DECT) betrieben - Fehler
    Andere Fritzbox verwendet - Fehler
    Alle nicht erforderlichen Netzwerkgeräte abgenommen - Fehler
    Einen LTE-Router am gleichen Standort aufgestellt und alle Netzwerkgeräte verbunden - kein Fehler.

    Ich habe mich abermals an die Telekom gewand und habe Ihnen meine Testergebnisse übermittelt. Sie konnten den Fehler nicht lokalisieren, stimmen mir aber zu, dass es nur an ihrer leitung liegt. Letzendlich haben Sie einer vorzeitigen Kündigung zugestimmt.

    Nun frage ich mich jedoch, wo ich hin welchseln soll, da die meisten Provider ja von der Telekom mieten. Ich befürchte, dass der Fehler mitwechselt.
    Welcher Anbieter mietet nicht von der Telekom? Mir fällt da nur Vodafone ein, da will ich aber eigentlich absolut nicht hin. Und sowas wie Wilhelm tel ist hier nicht verfügbar.

    Gruß
    Ryckmaster

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.957
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Gibt es bei dir Internet via Kabel?

  3. #3
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Moin, ja, aber damit wäre man ja bei Vordafon, oder gibt es einen anderen Anbieter über Kabel, den ich nicht kenne?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Es gibt mehrere Kabelprovider, aber alle haben ein regionales Monopol. Wenn dein Ort von KabelDeutschland - jetzt VF - versorgt wird, gibts dort nichts anderes. Bei VDSL ist es ähnlich, dass neben einem VDSL-Schaltverteiler der Telekom ein zweiter von Vodafone steht, ist sehr selten.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.957
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Auf jeden Fall, wenn es Kabelinternet bei Vodafone wird müsstest du bei deinen Ansprüchen IPv4 nativ und nicht via Tunnel verlangen.

  6. #6
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Wie meinst du das...

  7. #7
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Auf jeden Fall, wenn es Kabelinternet bei Vodafone wird müsstest du bei deinen Ansprüchen IPv4 nativ und nicht via Tunnel verlangen.
    Warum das? Ich habe hier nur Vodafon per Kabel. Gibt es nichts anderes als Mieter der Telekom oder Vodafon?

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.957
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Das ist DEINE Aufgabe herauszufinden, wer was bei dir anbietet. Wir können alle nicht hellsehen, wir wissen ja nicht mal, woher du kommst.

    Und wenn du nicht weist, welche Probleme gerade VPN via IPv6 verursachen kann und du deshalb einen echten IPv4-Zugang und keinen Tunnel via IPv6 brauchst......

  9. #9
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Alles was ich wissen wollte ist, ob es einen Provider gibt, der nicht von der Telekom mieter, außer Vodafone.
    VPN funktioniert prizipiell, auch mit der Telekom. Ich arbeite bei einem Unternehmen, bei dem mehrere zehntausende User über VPN und VDSL der dt. Telekom arbeiten. Von den bin ich der einzige mit dem beschriebenen Problem.

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.957
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Das Übliche bei dir: Ich will, ich will, ich will, bin aber selber zu faul um zu suchen. Erfahre ich dann etwas, will ich es nicht wissen bzw. komme ich mit irgend etwas daher.

    Ach ja, und der Form halber: es heißt "von der Telekom mietet"

  11. #11
    Avatar von Ryckmaster
    Ryckmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Das Übliche bei dir: Ich will, ich will, ich will, bin aber selber zu faul um zu suchen. Erfahre ich dann etwas, will ich es nicht wissen bzw. komme ich mit irgend etwas daher.

    Ach ja, und der Form halber: es heißt "von der Telekom mietet"
    Ich glaube das Problem ist eher, dass du zu viel Zeit hast und deswegen dich hier nur zugerne aufregst. Die Art und weise, wie du hier schreibst, ist unglaublich. Aber hauptsache du findest alle Schreibfehler.
    Und zudem kannst du das, was du schreibst, nicht mal erklären. Bist echt einsame Spitze.

    Es hätte ja sein können, das jemand eine Liste kennt, mit Providern die nicht von der Telekom mieten. Was ich alles gemacht habe, habe ich schon aufgelistet. Was ich nicht möchte, habe ich auch geschrieben.

    Wie du jetzt behaupten kannst, das ich neue Erfahrungen nicht wissen will, oder ich mit irgendwas daher komme, ich mir schleierhaft.
    Aber wenn du anscheinend das Problem meiner VPN-Störung kennst, kannst du es mir natürlich gerne mitteilen. Sicherlich wird mindestens die Telekom dir dann ein Jobangebot zukommen lassen, da sie selbst das Problem nicht defenieren können.

  12. #12
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Da kannst du nur die Anbieter fragen. Ich bin z.B. bei Easybell und die nehmen die Telekom nur wenn es nicht anders geht. Aber das kann sich auch jederzeit ändern. Ich werde in paar Tagen auf Telekom umgestellt weil Telefonica mein Wohngebiet nicht mehr versorgt. Kann aber ein paar Straßen weiter schon wieder ganz anders sein.

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.957
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Weist du was? Nachdem du ja anscheinend alles weist und viel intelligenter bist als ich bist du sicher in der Lage dein Problem selbst zu lösen.

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welcher Provider mieter nicht von der Telekom?

    Hallo Ryckmaster

    Es gibt einige Provider, die eigene Technik einsetzen.

    Dies ist aber meist Regional begrenzt. z. B. M-Net in und um Bayern, EWE-Tel in Niedersachsen. NetCologne in und um Köln.

    Ansonsten kann man davon ausgehen, das 90 % der VDSL-Anschlüsse von der Telekom gebaut wurden.

    Soweit das mir bekannt ist, setzt Telefonica nur in sehr begrenztem Rahmen VDSL-Technik ein.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Provider/Vertrag ?

    Von flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:52
  2. Welcher Provider bietet DSL Realflat?

    Von amphi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:21
  3. Dsl-Provider, aber welcher??

    Von Anne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 01:25
  4. Welcher Provider bietet eine NICHT-VoIP Telefonflat+Dslflat?

    Von 12345yes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 23:31
  5. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz