Kuriositäten aus den Messergebnissen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Chris1987
    Chris1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Internetanbieter: Muenet (Telemark) Ein Stadtwerke Internetanbieter
    DSL: VDSL 50.000

    Problem: Ping bei Onlinespielen zu hoch. (75ms)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:3 
Größe:80,9 KB 
ID:2451
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt2.jpg 
Hits:0 
Größe:97,1 KB 
ID:2452
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt3.jpg 
Hits:2 
Größe:56,0 KB 
ID:2453
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt4.jpg 
Hits:1 
Größe:68,1 KB 
ID:2454
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt5.jpg 
Hits:3 
Größe:57,9 KB 
ID:2455

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Und jetzt? Jetzt hast du im Speedtest einen Ping von 5 und im Command von durchschnittlich 52. Und dieser Ping ist die Antwortzeit des Servers die sich aus dem Routing zu eben diesem Server ergibt. Und das Routing ist von dir nicht beeinflussbar. Und ein guter Ping wird nirgends garantiert, die Chancen, dass dein Anbieter da irgend etwas macht tendieren gegen Null, so leid es mir tut. Genaueres könnten wir mittels tracert erfahren, also im command tracert www.google.de eingeben, dann sieht man, wo es "hängt"

    Deine Downloadrate im Test ist allerdings grottig. Du solltest diesen Test zu verschiedenen Tageszeiten wiederholen um zu sehen, ob es ein Ausrutscher war oder nicht.Weil dein Router synchronisiert mit 50k, könnte aber an einer mangelhaften Anbindung der Vermittlungsstelle liegen

  3. #3
    Avatar von Chris1987
    Chris1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Der Speedtest von wieistmeineip.de sagt mir eigentlich jedes mal ein Komplett anderes ergebnis. Manchmal ist der Ping bei 800 manchmal nicht Messbar und dann wieder bei Physicalisch unmöglichen 1ms.
    Genauso verhält es sich bei dem Download. Aber mein Download ist auch nach 24 Stunden von 5,5Mb/sec jedes mal runter auf 2,3Mb/sec runter. Ein Router Neustart behebt dann dieses Problem

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt7.jpg 
Hits:11 
Größe:74,4 KB 
ID:2456

  4. #4
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Als Laie würde ich mal sagen das Problem liegt zwischen 192.168.178.1 und 192.168.76.1. Ist das eine WLAN Verbindung?

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Naja, der Rest schaut auch nicht gerade prickelnd aus

  6. #6
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: Kuriositäten aus den Messergebnissen

    Hätte gedacht das der Rest normal ist. Mal zum Vergleich bei mir:

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz