Widerruf DSL Vertrag

1Antworten
  1. #1
    Avatar von totalgenervt
    totalgenervt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Widerruf DSL Vertrag

    Hallo,

    ich bin neuer O2-Kunde und - wie der Name schon sagt - bereits jetzt total genervt. Gestern war der Techiker-Termin. Ich war vor Ort, habe sichergestellt, dass die Telefondose und die Kellerräume zugänglich sind. Techniker kommt, findet aber keine APL - er sagt, die wäre dann wohl im Nachbarhaus. Da war leider niemand zuhause. Techniker ist unverrichteter Dinge wieder gegangen, meinte aber, das wäre kein Problem, ich solle einfach einen neuen Termin vereinbaren und Kosten entstünden für mich nicht. O2 hat mir jetzt ne E-mail geschickt, dass ich mich so schnell wie möglich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll - was ich ja auch gerne täte, aber bei der Hotline ist ja kein Durchkommen (45 Min. Wartezeit, dann Rauswurf aus der Leitung). Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass ich gar keine Auftragsbestätigung per Post bekommen habe, also auch keine PIN. Selbst wenn der Technikertermin heute ohne Probleme abgelaufen wäre, könnte ich also dennoch nicht ins Internet.

    Da ich bereits jetzt von O2 total angep... bin, würde ich am liebsten den Vertrag widerrufen. Kann ich das überhaupt noch? Der Auftrag an O2 und die erste Reaktion von denen ist bereits einen Monat her, aber eine Auftragsbestätigung per Post habe ich ja nie erhalten. O2 schreibt in der eben erwähnten E-Mail, dass die selbst vom Vertrag zurücktreten, wenn ich mich nicht innerhalb von 10 Tagen melde. Soll ich also einfach nichts tun und mir einen anderen Anbieter suchen? Können die mir irgendwelche Kosten aufbrummen? Schließlich versuche ich ja, Kontakt aufzunehmen und einen neuen Termin zu vereinbaren, aber es ist ja schlicht und ergreifend nicht möglich.

    Was ratet ihr mir? Schonmal danke für jede hilfreiche Antwort,

    totalgenervt

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Widerruf DSL Vertrag

    Und bei einem anderen Anbieter passiert das gleiche.

    Der Techniker kommt, findet den APL nicht und zieht wieder von dannen.

    Erst mal den Zugang usw. klären, dann bei O2 anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.

    Die neuen Router benötigen nicht unbedingt eine PIN. Die Authentifzierung und die Authorisierung wird anhand des Ports in der Vermittlungsstelle durchgeführt.

    Aber auch das kannst du an der Hotline klären. Vielleicht mal frühmorgens probieren.

Ähnliche Themen

  1. Widerruf?

    Von Denis86x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 09:38
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:04
  3. Widerruf bei Alice

    Von asti40 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 20:31
  4. 1&1 und der Widerruf - der Hammer

    Von Bayer im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:28
  5. Widerruf DSL-Wechsel

    Von Trulla im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz