Telefonie Vodafone zu Antennen Einert funktioniert nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von HachingSteffen
    HachingSteffen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefonie Vodafone zu Antennen Einert funktioniert nicht

    Hallo,

    habe folgendes Problem und keiner kann helfen:

    Ich kann von jeder Nummer aus angerufen werden und auch jede Nummer selbst anrufen.
    Das Gleiche können meine Eltern auch von ihrem Telefon.

    Nur, wenn ich meine Eltern anrufe, klingelt erst das Freizeichen und wenn sie dann abheben kommt das Besetztzeichen.

    Meine Eltern können mich problemlos anrufen. Und sie werden von vielen anderen verschiedenartigen Anschlüssen auch erreicht. Ich selbst schaffe das von meinem Arbeitstelefon aus auch.

    Ich habe vodafone kontaktiert, die sagen alles in Ordnung.
    Meine Eltern haben Kabel Einert kontaktiert, die sagen alles in Ordnung.

    Es geht aber definitiv nich von mir zu meinen Eltern. Kann hier wer helfen ???

    Ergänzung noch, ich habe mein Telefon und auch meinen Router mehrfach grund resetet, hat nichts gebracht.

    Danke euch für die Hilfe, wenn es hier einen schlauen Kopf gibt?!

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telefonie Vodafone zu Antennen Einert funktioniert nicht

    Hallo Steffen,

    Antennen Einert ist ein kleiner Anbieter für Telefonie und Internet? Also ein lokaler Kabelnetzbetreiber?

    Das was Du beschreibst ist ein typisches Routingproblem bei der Telefonie würde ich sagen, lösen kann das nur der Provider des nicht erreichbaren Anschlusses, in Deinem Fall Einert. Du fragst Dich sicher warum es nur von Vodafone aus nicht geht, aber z. B. aus dem Netz von 1und1 oder Telekom, O2 oder auch Mobilfunknetzen von Vodafone usw. funktioniert. Der Provider der Rufnummer Deiner Eltern gibt bei den jeweiligen Anbietern das Routing also den Weg zum Anschluss Deiner Eltern vor bis hin zum Verbinden und dieser Prozess wurde bzw. wird nicht vollständig an alle Anbieter ausgeführt in Deinem Fall Vodafone. Das dies so ist und nur die Nummer(n) Deiner Eltern betrifft, meist passiert das übrigens bei Portierungen also mitgenommenen Rufnummern, kannst Du testen, wenn Du von Deinem VF Anschluss mal eine andere Rufnummer anrufst die bei Einert betrieben wird, das wird gehen. Und wenn Du von einem anderen VF Anschluss mal die Nummer Deiner Eltern anrufst (wird dies sicher auch nicht gehen). Vielleicht kennst Du ja irgendjemanden der bei VF und jemanden der bei Einert ist---zum testen. Mit diesem Wissen kannst Du dann bei Einert "vorsprechen". Der Fehler ist kompliziert und in der Tiefe des Systems zu suchen, daher kam vom Einert Support sicher erstmal die Meldung "alles OK", man muss eben "tiefer" schauen. Vielleicht haben Deine Eltern auch weitere Rufnummern, als nur die eine, wenn die gehen, dann nutze erstmal diese zum Anrufen. Viel Erfolg!

    BG

  3. #3
    Avatar von HachingSteffen
    HachingSteffen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonie Vodafone zu Antennen Einert funktioniert nicht

    Hallo Klemmleiste,

    endlich mal ne Aussage. Keiner kann uns helfen, oder was dazu sagen. Das gibts doch nicht.
    Danke für deine Antwort, ich werde dem nach gehen. Bin mal gespannt.

    LG Steffen

Ähnliche Themen

  1. bei abheben besetzt, Telefonie Vodafone zu Kabel Einert

    Von HachingSteffen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 09:10
  2. EasyBox 803A Telefonie funktioniert nicht

    Von schlenki im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:58
  3. Telefonie funktioniert nicht

    Von WMO im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz