Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Hallo ihr lieben nachdem ich stundenlang gesucht habe und keinerlei Antwort irgendwo gefunden frage ich jetzt mal hier im Forum mein Problem ist eigentlich ganz einfach trotzdem gibt es nirgendwo dazu eine Antwort.
    Ich habe noch einen etwa neun Monate Laufenden DSL Vertrag bei eins & eins der wird mir durch die neue UHD Technik und so weiter aber zu langsam ( kommen nur 4000 an) es gibt hier im Ort RWE Innogy Die bei mir 50 tausender DSL anbieten. Ich habe bei denen einfach einen Neu Anschluss beauftragt so und jetzt kommt in zwei Wochen der Telekomtechniker und Klemmt mir einfach auf meine vorhandene TAE Dose Die neue schnelle Verbindung von RWE drauf und eins und eins Ab damit ist die Sache Doch erledigt egal ob nun noch ein Vertrag bei eins & eins vorhanden ist oder nicht, das ich eins und eins bis zur Vertragslaufzeit Ende natürlich weiter bezahle sozusagen die nächsten neun Monate doppelt bezahle ist ja selbstverständlich!! ich will einfach die Leistung nicht mehr und fertig . warum wird das nirgendwo erwähnt genau diese Vorgehensweise hat mir RWE auch empfohlen wieso brauche ich dazu ein Einverständnis von eins & eins ich bezahle sie ja weiter und sie müssen mir keine Leistung mehr liefern wo ist das Problem? Wenn man sucht im Internet geht es immer nur darum doppelte Kosten zu vermeiden diese stören mich aber nicht ich möchte einfach nur sofort einen schnellen neuen Anschluss vielen Dank für eure Unterstützung und ein paar schöne Weihnachtstage

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Ganz einfach. 1&1 liefert an deinem vorhandenen nschluß und erfüllt damit seinen Vertrag. Kommt nun der Telekomiker und klemmt einfach um, dann könnte 1&1 seinen Vertrag nicht mehr erfüllen und gäbe dir damit eine Handhabe zur außerordentlichen Kündigung. Und deshalb brauchst du für so eine Aktion die zustimmung von 1&1, und es ist zweifelhaft, dass du diese bekommst.

    Wenn jedoch ein zweites Adernpaar zu deiner Wohnung/Haus führt könntest du das RWE-DSL auf einen zweiten, separaten Anschluß schalten lassen

  3. #3
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Mein Gott dann überweise ich eins und eins halt die gesamten Gebühren für die Restlaufzeit auf einmal. wo ist denn das Problem dann können Sie doch ihre Leitung für jemand anders benutzen bekommen das Geld umsonst ich gebe es Ihnen schriftlich dass die Leistung nicht mehr Brauch ! ob ein zweites .leitungspaar zu meiner Wohnung geht keine Ahnung RWE Innogy hat den Auftrag angenommen Und einen schaltungstermi habe ich auch schon. Dann wirds ja wohl klar gehen. Ich verstehe nicht wieso das nicht gang und gebe sein kann ich will einfach den anbieter den ich für richtig halte und wenn ich bei 5 dsl anbietern verträge abschliesse diese alle bezahle und nur von einem die leistung beziehe das ist doch mein bier!!! Kann mir das einer erklären ? Trotzdem danke für deine antwort!
    Im übrigen wie will 1 und 1 merken das meine tae leitungen abgeklemmt wurden? die merken das kein traffic mehr ist und am anderen ende kein router mehr dran hängt. Als würde ich einfach das dsl kabel mit dem tae stecker aus der dose gezogen habe für die restlaufzeit. Kann ich doch genauso auch machen den anschluss einfach nicht mehr nutzen und genauso ist es doch wenn rwe die zwei strippen im dslam umklemmt. Ich weiss allerdings nicht ob deren glasfaser bis in den dslam geht. Da bekommt man ja auch keine info. Wieso gibts nirgends kabelverlegepläne wo welche kabel verlegt sind. Naja führt zu weit danke

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Das ist irrelevant. Es ist nicht entscheidend was du bereit bist zu tun, sondern die rechtliche Lage.

  5. #5
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Auch das ist mir klar aber ich kann doch jeden Vertrag solange ich zahle ungenutzt lassen kann ein auto leasen und dem Händler das auto zur weiterleasung geben und meine raten zahlen ein zeitungsabo für 24 monate abschliessen den betrag überweisen aber die zetung niemals annehmen verstehst was ich meine genauso müsste doch jedes dsl unternehmen scharf drauf sein die gesamten gebühren für die 2 jahre sofort zu kassieren und keine leistung bieten zu müssen. Macht keinen sinn aber wenn der kunde das will und es schriftlich bestätigt sollte das doch möglich sein. Ich kann ja auch einfach so der telekom 1000 euro schenken weil ich lust darauf habe. Wieso steht nirgends was von diesen möglichkeiten? Es geht immer nur darum wie man doppelt zahlen vermeidet. Darum gehts aber nicht ...ich hab auch kein geld zu verschenken aber mir gehts um diesen sonderfall angenommen mein dsl vertrag wird aktiv 24 monate und ein tag dannach kommt ein neuer anbieter und bietet was besseres dann muss es doch möglich sein den neuen anbieter zu nehmen selbstverständlich bekommt der alte alle vertraglich zugesicherten gelder notfalls zahlt man 2 jahre doppelt! nur darum gehts mir

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Hat das Eine nichts mit dem anderen nicht mal ansatzweise etwas zu tun.
    Vitaler Bestandteil des Vertrags ist nunmal, dass auch eine Leistung geliefert wird, und genau das wird mit dem einfachen Umklemmen unterbunden. Das können sie jetzt sehen wie sie wollen und seitenweise lamentieren, es ändert nichts daran.

    Und nein, es muss eben NICHT möglich sein. Sie haben einen Vertrag abgeschlossen. Um bei ihrem netten Vergleich zu bleiben, sie können ein Leasingfahrzeug auch nicht einfach zurückgeben, weil es am Tag später ne Klimaanlage umsonst dazu gab. Sie können sich zusätzlich eins kaufen, das Alte bleibt ihnen jedoch.

  7. #7
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Ok habs verstanden vielen dank für die klarstellung allen schöne festtage.

  8. #8
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Aber um nochmal auf ihre argumentation einzugehen natürlich kann ich dem leasinggeber nach vertragsabschluss jederzeit das auto auf den hof stellen ihn von jeglichen verpflichtungen freistellen und weiter quasi geschenkt an ihn meine raten zahlen. Hab ich auch schon gemacht. Er hat es zwar nicht verstanden aber freudig angenommen und das auto an einen weiteren kunden vermittelt also kassiert doppelt! Es kann nicht sein das ich auf gedeih und verderb einem anbieter für 24 monate ausgeliefert bin. Mir steht ja auch frei jederzeit 20 zeitschriften zu abbonieren und 5 leasingverträge abzuschliessen und den worauf ich lust habe zu nutzen alle andren zahle ich einfach so weil es mir spass macht. Es geht schliesslich nur ums geld und wenn ich 1 und 1 die 10 fache jahresgebühr einfach so überweise ....es muss gehen.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Sie wollen es einfach nicht einsehen, dass es eben rechtlich nicht so geht, wie sie sich das einblilden. Und mir wird jetzt, ehrlich gesagt, meine Zeit einfach zu schade ihnen das immer wieder erklären zu müssen, nur weil sie unbelehrbar sind.
    In diesem Sinne, noch viel Spaß

  10. #10
    Avatar von Svn
    Svn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Hallo noch mal ich sagte ja bereits ich habe es verstanden und bedanke mich für die Aufklärung allerdings dachte ich ein Forum dient dazu einen Meinungsaustausch voranzutreiben heißt also auch andere Leute könnten hier reagieren warum fühlen Sie sich immer angesprochen trotzdem vielen Dank für Ihre Reaktion und die Zeit und Mühe die sie sich genommen haben ich wünsche auch Ihnen ganz persönlich einen guten Rutsch

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Zitat Zitat von Svn
    ein Forum dient dazu einen Meinungsaustausch voranzutreiben
    Hallo, im Grunde kann man dies noch weiter führen, im Telekommunikationsbereich ist eben alles ein wenig anders (fällt mir spontan das Fortbestehen von Verträgen mit Verstorbenen ein). Grund der Misere ist, dass die Leitung bis zum Haus nicht dem Kunden gehört, sondern dem Netzbetreiber, der wiederum langfristig diese ihrem Provider vermietet, also auch nicht einfach umklemmen kann sozusagen, weil plötzlich ein zweiter Provider kommt und mieten will. Allerdings gibts es weitere unvermietete Leitungen, so würde die Schaltung möglich sein und sie haben dann eben 2x DSL mit zwei Rechnungen und eventuell noch Zusatzkosten durch das Verlegen einer zweiten TAE Dose. Da Anbieter 2 einen Schaltungstermin gemacht hat, denke ich, das wird so sein. Im Übrigen kann man sich bei 1und1 auch aus Verträgen rauskaufen, ich denke hier lohnt sich ein Anruf, wenn der zweite Anschluss läuft?! Wäre vielleicht ein "gehbarer Weg" und ein wenig preiswerter als weiter zu zahlen.

    BG

  12. #12
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Dsl Anbieterwechsel während laufendem Vertrag wieso Problem. Zahle gern doppelt!

    Ich denke auch das die dazu bereit sind freiwillig auf die Vertragserfüllung zu verzichten, wenn sie für die gesamte Laufzeit ihr Geld bekommen. Kann sein das sie eine schriftliche Verzichtserklàrung noch verlangen. Klar einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht, aber auf dem Verhandlungswege dürfte da durchaus was zu machen sein.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Anbieter trotz laufendem Vertrag

    Von Hinaki93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 10:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 18:56
  3. Umzug mit laufendem DSL-Vertrag - Fragen

    Von Accessdenied im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:11
  4. Neuer Anbieter bei laufendem Vertrag?

    Von camilla im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz