Hatte hohen Ping bei Vodafone, wird das bei anderen Anbietern auch passieren?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jubi
    jubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hatte hohen Ping bei Vodafone, wird das bei anderen Anbietern auch passieren?

    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzen einen Vodafone VDSL-Anschluss, bei dem hatte ich allerdings immer zu bestimmten Uhrzeiten Abends einen hohen Ping, was es mir verunmöglicht hat Online Multiplayer-Spiele zu spielen.
    Ich habe mich beschwert aber das Problem wurde nie gelöst, weshalb ich den Vertrag jetzt gekündigt habe.
    Jetzt ist die Frage, ob ich bei anderen Anbietern das selbe Problem haben werde, weil ich denke, dass deren Leitung über den selben DSLAM läuft, oder?
    Meine Fragen lauten:

    Mag es sein, dass ich eine zuverlässigere Leitung bekomme, wenn ich direkt bei Telekomm bestelle, die ja die Betreiber der Leitung sind?
    Könnte es das Problem lösen, ADSL2+ zu buchen anstatt VDSL? (Kabel ist nicht verfügbar)
    Habt ihr sonst eine Idee?

    Danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hatte hohen Ping bei Vodafone, wird das bei anderen Anbietern auch passieren?

    Zitat Zitat von jubi
    ... einen hohen Ping ...
    DEN Ping gibt es nicht. Es hängt immer vom Ziel und dem Weg dorthin ab (feststellbar z.B. mit tracert in der Kommendozeileneingabe am PC).

    Zitat Zitat von jubi
    Mag es sein...
    Mag sein, mag auch nicht sein. Kein Provider dieser Welt garantiert irgendwelche Ping-Zeiten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubi
    jubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hatte hohen Ping bei Vodafone, wird das bei anderen Anbietern auch passieren?

    DEN Ping gibt es nicht. Es hängt immer vom Ziel und dem Weg dorthin ab (feststellbar z.B. mit tracert in der Kommendozeileneingabe am PC).
    OK, etwas genauer: Der Ping ist überall wohin ich normalerweise einen Ping zwischen 20ms und 50ms hatte zwischen 18:00 und 24:00 Uhr auf 120ms oder mehr angestiegen. (Also alle Gameserver in Europa und z.B. wenn ich Google.de angepingt habe) Der down- und upload hat sich in diesen Zeiten nicht merklich geändert.
    Tracert kann ich jetzt leider nicht mehr machen weil ich den Vertrag inzwischen gekündigt habe.

    Mag sein, mag auch nicht sein. Kein Provider dieser Welt garantiert irgendwelche Ping-Zeiten.
    Was mach ich dann? Ich kann ja schwer mehrere Provider durchprobieren wegen der Mindestvertragslaufzeit.
    Und Verträge ohne Mindestlaufzeit durchprobieren wird teuer wegen der Einrichtungsgebühr.
    Ich bin echt ratlos

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Hatte hohen Ping bei Vodafone, wird das bei anderen Anbietern auch passieren?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte (wobei es hier eigentlich recht bekannt ist), dass es an einer mangelhaften Anbindung des Vodafone-Backbones liegt, was aber mit dem tracert-Befehl leicht nachzuprüfen gewesen wäre.

    Passieren kann dir das bei jedem Anbieter unter der Sonne, denn, wie scolopender bereits sagte, dir wird kein Ping irgendeiner Höhe garantiert, und ein hoher Ping stellt auch keinen Mangel dar.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 20:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:51
  3. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:06
  4. ca. Jede Minute kurzzeitig hohen Ping bei WLAN

    Von bjoekoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:43
  5. WLAN Problem: Laptop an => unregelmäßig hohen Ping

    Von coRe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz