Hallo Forum!

Dies ist mein erstes Posting hier, und Ich habe gleich etwas speziellere Fragen, wo der Support von 1und1 mir nicht weiter helfen konnte, bzw. überfragt war.

Meine Frage:
Kann man einen DSL-Vertrag abschließen für eine andere Person, und dann diese Person als alleinigen Anschlussnutzer registrieren lassen? Meldeadresse ist von beiden Person unterschiedlich.

Das Szenario:
Da Ich einen Schufa-Eintrag habe von der Telekom (Techniker kam nicht, stattdessen Rechnung über ca. 1000 Euro, habe Frist verpasst Einspruch einzulegen), würde ein Familienmitglied für mich den Vertrag abschließen.
Allerdings möchten wir, dass nicht das andere Familienmitglied, sondern Ich als alleiniger Anschlussnutzer registriert ist (Wegen Haftung bei Abmahnung etc.).

Ansonsten gibt es ja bei 1und1 wohl die Option eine Kaution zu zahlen; Allerdings wären das wohl mehrere 100rte Euro, und dies ist für mich eine Stange Geld.

Falls der Weg über die Kaution die einzige realistische Option ist:
Wie hoch ist in euerer Erfahrung nach die Kaution für einen VDSL Anschluss mit den normalen 24 Monaten Vertragslaufzeit? 1und1 konnte oder wollte mir dazu keine Aussage machen.

Der gewünschte Anschluss wäre der 50er VDSL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

MfG
Steven

PS: Eine andere Frage: Wenn während der 24 Monate bei mir VDSL 100 ausgebaut wird, oder ich umziehe und in der neuen Wohnung VDSL 100 vorhanden ist, ist dann der Wechsel von 50 zu 100 Mbit/s auch mitten im Vertrag problemlos möglich?