DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone

3Antworten
  1. #1
    Avatar von flatknitter
    flatknitter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone

    Habe meinen DSL.Vertrag rechtzeitig gekündigt, nämlich 3Monate vor Umzug in eine Wohnung ohne Kabel D Anschluß !!! Jetzt sagt man mir gestern beim "Kundendienst", daß NACH Umzugstermin ich noch 3 Monate weiterzahlen muß, ohne daß ich diese Leistung nutzen kann, da ich ja nicht mehr dort wohne. Hier kann man nur JEDEN Warnen, bei dieser Firma etwas zu beantragen, NIE WIEDER KabelD / VODAFONE !!!!!

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone

    Ich gehe Mal davon aus, das du einen Tarif mit Vodafone über einen längeren Zeitraum hast. So weit ich weiß, berechtigt ein Umzug nicht zur vorzeitigen Kündigung. Man muss den Umzugstermin melden (mit den dazugehörigen Unterlage beweisen). Wenn Vodafone dann nicht liefern kann, ergibt sich die Kündigung durch Vodafone automatisch.

    Vielleicht weiß hier jemand noch was anderes?

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone

    Das ist sogar Gesetzlich so geregelt.

    Man beauftragt einen Umzug, der Anbieter kann an dem neuen Wohnort nicht liefern und bietet die Kündigung an. Dann ist man als Kunde verpflichtet, die 3 Monate weiter zu zahlen.

    Als Kunde wird man durch den Umzug Vertragsbrüchig.

    Das stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Erfahrung wieder.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone

    Ist keine Frechheit voN Vodafone, sondern eher von dir.

    Der BGH hat entschieden, dass ein Umzug kein Küdigungsgrund ist. Ist am neuen Wohnort kein DSL/Kabelinternet zur Verfügung steht dir eine Kündigung mit drei Monaten ab, und jetzt ganz gut aufpassen, dem Zeitpunkt, an dem man am neuen Wohnort WOHNT. Eine Vorzeitige Küdigung WEIL man umzieht ist nicht möglich.

    Deine "Warnung" vor KD/Vodafone ist eine Frechheit, denn DU bist derjenige, der sich nicht an geltendes Recht halten möchte und Vodafone dafür auch noch verantwortlich machen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 16:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 18:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 01:13
  4. Anschluß Kabel an APL?

    Von helena2010 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:55
  5. Sonderkündigungsrecht des DSL Anschluß bei Umzug?

    Von ratzefrech im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 01:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz