Totale Verwirrung...Technikfragen, alte Telefondose

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ulrike70
    Ulrike70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Totale Verwirrung...Technikfragen, alte Telefondose

    Hallo liebe Experten,
    ich bin eine echt ganz tolle Technikerin und habe einige Fragen.

    Ich habe (hatte, sozusagen) einen analogen DSL Vertrag /Anschluss der Telekom, dieser wurde mir nun von der Telekom gekündigt. Soweit so gut.

    Somit ein Anlass über einen Wechsel nachzudenken-preislich gesehen.

    Nun werden mir von verschiedenen Seiten Auskünfte gegeben (sogar von Anbietern bzw. deren Mitabeitern) die widersprüchlich sind.

    Man sagte mir wenn ich nun von Telekom DSL auf einen Kabel-DSL Anbieter wechsle, kommt ein Techniker in den Keller unseres Mietshauses und verlegt neue Kabel, wenns nicht anders geht auch aussen am Haus, oder gar im Hausflur verlaufend, oder er versucht von unten in die Wohnung zu bohren (wir sind im Hochparterre).

    Andere sagen, nein das ist Quatsch.

    Sowas kann ich hier auf keinen Fall bringen weil wir grauenhafte Vermieter haben, die absolut austicken würden. (Hier sind schon Leute wegen weniger vor Gericht gezerrt worden, und ja - wir sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe...nur das geht nicht so fix)

    Aber auch wenn ich einen Vertrag über "normales" DSL abschliesse, z.B. vodafone bin ich nicht sicher ob ich das hier überhaupt anschliessen kann.

    Ich habe noch eine uralt Telefondose, also nicht mit drei Buchsen oder Bezeichnungen wie F o.ä. Dieses alte Ding hat nur zwei Anschlüsse.