DSL Dosenbelegung ???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DerPirat
    DerPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Dosenbelegung ???

    Servus miteinander,

    habe schon etwas herum gelesen, doch finde ich nicht wirklich eine Antwort.

    Wir hatten Vodafone VDSL 50 m/bit und haben den Vertrag auf 16 m/bit geändert. Heute sollte ein Techniker vorbei schauen um etwas in der Wohnung zu erledigen.
    Leider warteten wir vergebens. Bei Vodafone wurde uns mitgeteilt, dass der Techniker vor Ort war und die Unterschrift verweigert wurde ! sag ich besser nichts dazu........
    Ein neuer Technikertermin ist nun für den 11.9. angesetzt.

    Nach nochmaliger Rücksprache mit Vodafone wurde uns ein Aktivierungscode mitgeteilt, den wir mehrmals ausprobiert hatten. Jedoch ohne Erfolg.

    Meine Vermutung ist nun, dass ein paar Kabel in der Dose umgeklemmt werden müssen. Ist das das Problem oder liege ich total daneben?

    Bin für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Dosenbelegung ???

    Hallo,

    in der Dose direkt sicherlich nicht, es wird wohl einen neuen Leitungsweg geben und der Kollege kommt vorbei um zu testen ob es richtig geschalten wurde. VDSL 50 kommt in der Regel aus einem Strassenverteiler, während 16 auch aus einer weiter entfernten Vermittlungsstelle kommen kann. Wenn du derzeit kein DSL hast?? Oder??, funktioniert der MI-Code auch nicht, dieser dient ja zur Konfiguration des Routers.

    BG

  3. #3
    Avatar von DerPirat
    DerPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Dosenbelegung ???

    Danke für die Info. Dann muss ich wohl bis zum 11. warten

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz