Tele2 stellt sich quer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Percy
    Percy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tele2 stellt sich quer

    Hallo,ich hatte bei Tele2 Internet und bei Telekom Telefon.Im August stellte die Telekom meinen Anschluss auf IP um,und hat mein Telefonanschluss abgeschaltet.Auch Tele2 hat mir angekündigt das sie mich dann nicht mehr versorgen könnten und mein Vertrag mit ihnen endet.Im August bin ich zu einem neuen Anbieter gewechselt,es waren Techniker da haben auf IP umgestellt.Ich hab das Datum Tele2 mitgeteilt,und ihnen geschrieben, dass da der Vertrag endet.
    In ihrer Antwort (nach 2 Monaten) schreiben sie einerseits,dass sie meine Kündigung zum Juli 2019 bestätigen(ich hab nicht gekündigt)andererseits schreiben sie, mein Anschluss würde wegen Umstellung auf IP außerordentlich gekündigt sobald ihnen dazu Informationen vorliegen,solange buchen sie weiter von meinem Konto.Ich habe leider von der Telekom zum Umstellungstermin nichts schriftliches. Ich hab lediglich von meinem neuen Anbieter ein Schreiben zum Anschalttermin. Was kann man tun?
    LG

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Tele2 stellt sich quer

    Hast du denn von Tele2 eine Kündigung mit fixem Termin bekommen? Denn wenn nicht, dann läuft deiN Vertrag ganz normal und unangetastet weiter bis du ihn kündigst. Und das ist dann nicht irgendwann, wenn es dir passt, sondern zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit bzw. der Verlängerungszeit.

  3. #3
    Avatar von Percy
    Percy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tele2 stellt sich quer

    Tele2 hat angekündigt ,dass der Vertrag endet wenn mein Anschluss auf IP umgestellt wird,und das ist im August geschehen.Bloß Tele2 stellt sich ahnungslos,und will das wahrscheinlich auch gar nicht wissen.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Tele2 stellt sich quer

    Nochmal die Frage: Hast du eine schriftliche Kündigung von Tele2 mit einer präzisen Datumsangabe?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:54
  3. Telekom und Tele2 wiedersprechen sich!!!

    Von 2wan2ig im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:51
  4. DSL-Geschwindigkeit verringert sich zum Abend! (Tele2)

    Von Jesuslatschen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz