Fritzbox 7490

10Antworten
  1. #1
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard Fritzbox 7490

    Hallo,
    vielleicht nicht das richtige Forum, aber vielleicht hat doch jemand eine Lösung.
    ich habe eine Fritzbox 7490 und das Gigaset C620. Beides wollte ich über DECT miteinander verbinden. Das Telefon wird von der FB erkannt genau wie umgekehrt. Leider werden keine Anrufe an das Telefon geleitet, es klingelt nicht einmal. Beim DECT Monitor wird "getrennt" angezeigt. Könnte mit jemand einen Tipp geben? Es keine Rufnummernsperre aktiviert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Getrennt bedeutet, dass gerade kein Gespräch geführt wird. Kannst du von dem Telefon anrufen? Ist das Telefon in der Box eingerichtet und die entsprechende Rufnummer zugeordnet?

  3. #3
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Hallo chk,
    danke für die Antwort.
    Telefon ist über den Assistenten richtig angemeldet. Nach dem Anmelden kam auch der Kontrollklingelton, sollte also alles richtig sein.
    Wenn ich vom Mobilteil anrufen will, ertönt der Besetzton und die Meldung "keine Ressource" in rot erscheint.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Keine Resource hört sich nach einem Fehler bei der Einrichtung der (externen) Telefonnummer an. Wenn du die (externe) Nummer z.B. vom Handy aus anrufst, prüfe bitte
    1. Kommt auf dem Handy ein normales Rufzeichen?
    2. Was steht im Ereignisprotokoll der Fritzbox?

  5. #5
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Guten Morgen,
    wenn ich versuche anzurufen kommt ein Rufzeichen als wäre das andere Telefon besetzt und die Ressourcenmeldung erscheint.
    In der Fritzbox werden unter Anrufe auch keine ausgehenden Telefonate registriert.
    im Ereignisprotokoll steht: ein neues DECT Gerät wurde an die Fritzbox angemeldet (Schnurlostelefon)

  6. #6
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Hallo,
    bei eigener Rufnummer ist unter Status im Punkt keine Markierung, ist das normal? Die Rufnummer steht mit Vorwahl richtig da, habe ich nur unkenntlich gemacht.
    Was bedeutet Vorauswahl *10#? in der Routerübersicht steht unter Telefonie "keine Rufnummern aktiv", wo könnte der Fehler liegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Zitat Zitat von adam
    "keine Rufnummern aktiv", wo könnte der Fehler liegen?
    Hallo, genau da, wenn keine externe Rufnummer aktiv ist kann auch nicht telefoniert werden. Hast du wirklich noch einen Festnetzanschluss also mit Splitter? Denke eher nicht. Vermutlich muss deine externe Nummer nur richtig eingerichtet werden. Was hast du denn für einen Anschluss?

    Vor-Auswahl meint, man kann mit dieser Tastenkombination vor der gewählten Rufnummer entscheiden über welche Rufnummer man ausgehend telefoniert, bei einer Rufnummer ist dies natürlich nicht relevant.

    BG

    P.S. Schreib mehr zu dem Anschluss dann wird dir geholfen...

  8. #8
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Hallo chk und Klemmleiste,
    erst einmal danke für die Hilfestellung.
    Klemmleiste: Ja ich habe noch einen Anschluss mit Splitter. Muss mal sehen, das und wie ich bei der Telekom eine Umstellung auf IP Anschluss beantrage. Deswegen im Vorfeld schon die Umstellung auf DECT-Telefonanschluss am Router.
    Die gute Nachricht, das Problem ist gelöst. Es hat an einem falschen Anschluss mit den Kabeln gelegen.
    Vielen dank für eure Hilfestellung und die verwendete Zeit mit mir. Ich wünsche euch beiden für 2019 alles Gute.

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Zitat Zitat von adam
    Muss mal sehen, das und wie ich bei der Telekom eine Umstellung auf IP Anschluss beantrage
    Die Umstellung kommt über kurz oder lang automatisch. Die Umstellung sollte ursprünglich schon bis Ende 2018 abgeschlossen sein.

  10. #10
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Hallo,
    wegen der bevorstehenden Umstellung wollte ich meine Telefone schon mal vorsorglich am Router über DECT anschließen, auch um späteren Problemen vorzubeugen.

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritzbox 7490

    Zitat Zitat von adam
    auch um späteren Problemen vorzubeugen.
    Nunja, da eine hat mit dem anderen wenig zu tun, aber schön, wenn du die Ursache gefunden hast und es wieder "läuft" .. in meinem Wohnort ist die Telekom praktisch "fertig" mit der VoIP Umstellung, was ich so mitbekommen habe, die Mitbewerber und ihre Kunden, wie man so schön sagt, betreiben ja diese Anschlüsse schon seit Jahren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490 im Sicherungskasten?

    Von fweber im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.10.2021, 10:40
  2. Homeserver+ = Fritzbox 7490 ??

    Von tina2010 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 19:30
  3. Fritzbox 7490 und Eumex 322

    Von Huschelwuschel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 14:23
  4. 1&1 FritzBox 7362 SL vs. 7490

    Von Kraftrobotnik im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 11:35
  5. Von ISDN zu DSL mit der Fritzbox 7490

    Von isdnzudsl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz