Ewige Verbindungsabbrüche

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kugelblitz12
    Kugelblitz12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ewige Verbindungsabbrüche

    Hallo, ich versuche einmal in diesem Forum vielleicht eine Lösung meiner DSL Probleme zu finden.
    Zur Geschichte. Ich war 17 Jahre bei 1&1 und irgendwann gab es immer wieder Verbindungsabbrüche. Manchmal täglich mehrmals, manchmal hielt es ein paar Tage.
    Ich hatte sehr oft Verbindung mit der 1&1 Hotline, stundenlange Gespräche mit immer anderen Personen und es wurde alles durch geprüft. Irgendwann hatte man bei 1&1 keine Lust mehr, setzte meine 16er Leitung auf 6 Mb/sek herunter, was auch nichts änderte und der Kundendienst zeigte kein Interesse mehr an einer Lösung und deshalb habe ich dann gekündigt und bin zur Telekom gewechselt.
    Erstaunlicher Weise hielt meine erste Verbindung bei der Telekom 13 Tage ohne Unterbrechung bevor es mit den Abbrüchen wieder los ging. Ein paar mal hielt die Leitung 5-10 Tage, oft auch wieder nur 1-2 Tage.
    Ich benutze die FritzBox 7330, habe es zwischenzeitlich auch mit einem Freund und dessen FritzBox 7390 im Tausch versucht, ohne dass sich etwas geändert hätte.
    Auch mehrmalige Kontakte mit der Telekom Hotline brachte keinen Erfolg.
    Was mir in letzter Zeit auffiel, die Abbrüche erfolgten oft nach ca. 24 Stunden und wenn ich gerade dann versuchte die Benutzeroberfläche der FritzBox zu erreichen wurde diese nicht geladen, obwohl alle anderen Verbindungen noch funktionierten. Das dauert dann ein paar Minuten bis dann die Verbindung ganz abbricht und die FritzBox neu geladen wird.
    Ich hatte die Hoffnung dass die Umstellung auf schnelles Internet die im Dezember erfolgte vielleicht etwas ändern würde, aber die Abbrüche erfolgen jetzt auch schon fast täglich.
    Bin gespannt ob jemand etwas zur Lösung des Problems beitragen kann.

    Grüße vom Kugelblitz12

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Ewige Verbindungsabbrüche

    Das dauert dann ein paar Minuten bis dann die Verbindung ganz abbricht und die FritzBox neu geladen wird.
    Startet die Fritzbox dann neu? Alle Lämpchen gehen kurz an? Hast du mit dem Tausch der 7390 auch das Netzteil getauscht?

  3. #3
    Avatar von Kugelblitz12
    Kugelblitz12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ewige Verbindungsabbrüche

    Ja, die FritzBox startet vollkommen neu und ein neues Netzteil habe ich auch schon probiert.

  4. #4
    Avatar von Lambda88
    Lambda88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ewige Verbindungsabbrüche

    Hallo Kugelblitz12,

    ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber so etwas ähnliches wie du hatte ich eine Zeit lang auch. Jedoch hat sich die Fritzbox bei mir nicht neugestartet, sondern es kam immer wieder zu Verbindungsabbrüchen weswegen die Fritzbox ständig ein Training vornehmen musste. Es war sogar so extrem bei uns, dass für eine Stunde fast alle 3 bis 5 Minuten es zu Verbindungsabbrüchen kam. Der Grund dafür war wohl eine Defektes Kabel an der Oberleitung, wohl in einer dieser kleinen weißen Kästen.

    Treten die Verbindungsabbrüchen unabhängig vom Wetter auf? Denn bei uns kam es massiv zu Verbindungsabbrüchen an regnerisch oder eben Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit.

    Gruß Lambda

  5. #5
    Avatar von Kugelblitz12
    Kugelblitz12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ewige Verbindungsabbrüche

    Ich habe das Problem wohl inzwischen gelöst.
    Nachdem ich am 14.02. letztmalig die Benutzeroberfläche der FritzBox aufgerufen hatte, ist meine Verbindung seither stabil. Scheinbar lag das Problem tatsächlich daran.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ewige Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Kugelblitz12
    Ich habe das Problem wohl inzwischen gelöst.
    Danke für die Rückmeldung, diese sind immer gern gesehen im Forum und sie helfen anderen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche

    Von Kinch im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 15:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 11:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:33
  4. 1und1 und die "ewige" Wartezeit

    Von nullum im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 21:29
  5. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz