Spektrum in Ordnung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lambda88
    Lambda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Spektrum in Ordnung?

    Hallo Zusammen,

    ich lebe leider auf dem Land und besitzt ein DSL 6000 Ram Vertrag bei der Telekom mit 5.6 Mbit im Downstream. Seit Sommer 2018 bricht dieser jedoch ständig ein mit 1,6 bis 2 Mbit. Der Grund lag eigentlich immer an einen Fehler an der Telefonleitung. Die Firma, welche die Telefonleitung immer wieder in Stand gesetzt hat meinte auch beim letzten Mal, dass die Leitung marode sei und getauscht werden sollte. Ist in dem Spektrum vielleicht etwas Auffälliges zu sehen? (Als ich das Spektrum aufgenommen habe, lag der Downstream bei 1.6 Mbit)

    Schon mal danke für euere Hilfe

    Gruß Lambda88
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von stefan82
    stefan82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    6

    Standard AW: Spektrum in Ordnung?

    Da ist überhaupt nix in Ordnung. Ich würde an Deiner Stelle eine Störung melden

  3. #3
    Avatar von Lambda88
    Lambda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Spektrum in Ordnung?

    Danke Stefan82 schon einmal für deine Hilfe

    Genau das ist das Problem. Ich habe der Telekom schon am Montag die Störung gemeldet, als ich jedoch den Status der Störung am Dienstagabend einsehen wollte, behauptete die Telekom, dass Sie die Störung behoben haben. Jetzt habe ich die Störung erneut gemeldet und auch angefragt, warum sie einfach behaupten, dass die Störung behoben sei. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

    Entweder der Support der Telekom hat sich verschlechtert oder die externe Firma hat recht und die Telefonleitung muss dringend getauscht werden, weswegen die Telekom nicht wirklich interessiert ist diese zu tauschen, den aus wirtschaftlicher Sicht macht das für die Telekom keinen Sinn, da unser Dorf recht klein ist.

    Da ich leider das Spektrum nicht wirklich interpretieren kann, wollte ich wissen, ob ich bezüglich der defekten Leitung und dem Verhalten der Telekom einfach etwas paranoid bin oder ob wirklich etwas dran sein könnte.

  4. #4
    Avatar von stefan82
    stefan82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    6

    Standard AW: Spektrum in Ordnung?

    Wie sieht das Spektrum aus, wenn der Downstream in Ordnung ist.
    Bei dem gezeigten Spektrum ist eindeutig etwas gestört.
    Welche Leitung wurde denn repariert? Die ins Dorf rein? Also,die wo alle Kunden angeschlossen sind?
    Was haben denn die Kollegen von der Hotline erzählt? KOnnten die keine Auffälligkeiten messen? Würde mich ja stark wundern wenn nicht.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Spektrum in Ordnung?

    Hallo,

    hast du deine Störungsmeldung konkretisiert, ich meine also weitere Beschreibungen mit angegeben? Ich denke mal der "erste Blick" bei einer Störungsmeldung ist ,seitens des Providers, zu schauen ob du eingeloggt bist, biste ja.. geht also...
    Helfen kann auch eine Private Nachricht an TeamTelekom hier im Forum...versuch mal diesen Weg!

    BG

  6. #6
    Avatar von Lambda88
    Lambda88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Spektrum in Ordnung?

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, nach ewigen hin und her mit der Telekom scheint das Problem nun endlich gelöste zu sein, Hurra 😊

    Danke Stefan82 und Klemmleiste für euere Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Ist für meine Leitung das Spektrum in Ordnung?

    Von SuperFLo27 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 14:17
  2. kapzität in ordnung so

    Von Martinafragt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 21:12
  3. sind die Werte in ordnung?

    Von Frankie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:01
  4. Gesxchwindigkeit in Ordnung

    Von dorsai1658 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 22:13
  5. Angeblich alles in Ordnung, aber...

    Von Stubentiger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 01:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz