DualStack-Lite Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jjhl08
    Jjhl08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DualStack-Lite Probleme

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich bei diversen Onlinespielen Probleme mit einem Freund zu spielen, bspw. Age of Empires 3. Außerdem funktionieren Programme wie Tunngle oder Hamachi nicht. Ursprünglich dachten wir es hätte etwas mit der Firewall oder ähnlichem zutun, aber wir haben diese Problem nur miteinaner, mit anderen Menschen haben wir keine Probleme zu spielen. Außerdem haben wir inzwischen stundenlang gegoogelt und tausende Sachen ausprobiert ohne Erfolg. Was vielleicht noch interessant ist, ist dass wir beide scheinbar die selbe externe Ip haben (https://www.whatismyip.com/de/).

    Uns wurde nun gesagt dass wir einen DualStack-Lite haben und das es dementsprechend nicht möglich ist. Damit bin ich aber nicht ganz zufrieden

    Falls hier irgendjemand ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat, bitte helft uns wir sind wirklich am verzweifeln!

    LG,
    Jonas

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: DualStack-Lite Probleme

    Was hast du für einen Anbieter? 1&1?

    Aus meiner Sicht hast du nur die Möglichkeit einen richtige eigene IPv4 zu bekommen.

  3. #3
    Avatar von Jjhl08
    Jjhl08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DualStack-Lite Probleme

    Wir sind bei unseren Stadtwerken, mehr weiß ich darüber leider nicht. Und inwiefern ist es überhaupt möglich eine eigene Ipv4 zu bekommen?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DualStack-Lite Probleme

    Ich würde bei den Stadtwerken mal nachfragen, das wäre aus meiner Sicht der einfachste Weg.

    Nur so als Anmerkung: Die IPv4-Adressen sind endlich und es dauert gar nicht mehr all zu lange, biss diese ausgehen. IPv6 gibt es seit 1998(!!!) und es verwundert mich immer wieder, mit welcher Ignoranz so manche dieser Progrämmchen ein Protokoll außen vor lassen, das ja nur schon seit 21 Jahren existiert. 2011, also von Acht Jahren(!!!) sind von der IANA die letzten zwei verbliebenen IPv4-Netze vergeben worden, und damit ist der Adressraum einfach erschöpft. Schon erstaunlich, dass man es in Acht Jahren einfach nicht gebacken bekommt IPv6 mit einem wesentlich größeren, nativen Adressraum (32Bit bei IPv4 gegenüber 128Bit bei IPv6) zu verwenden, so dass die Kunden aufgrund ihrer Probleme gezwungen werden auf ein veraltetes Protokoll zurück zu greifen, weil die dämlichen Hersteller ihren Arsch nicht hoch bekommen

Ähnliche Themen

  1. DualStack

    Von ragman1976 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 14:16
  2. 1&1 stellt heimlich auf DS-Lite um?

    Von Richmaster im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 15:01
  3. Mehr als DSL lite möglich?

    Von Martin09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:01
  4. X-Lite Voip und Arcor

    Von heuschober im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 05:54
  5. Reichweitenerhöhung von T-DSL lite

    Von fujsie im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz