DSL oder LTE für zwei Monate

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MM87
    MM87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL oder LTE für zwei Monate

    Hallo,
    Ich stehe gerade vor dem Umzug in eine neue Wohnung. Dummerweise wird bei uns im Ort das 120 MBit DSL erst in ein bis zwei Monaten freigeschaltet, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

    Ich möchte ungerne jetzt einen 24 Monate Vertrag abschließen der dazu führen würde dass ich entweder doppelt bezahle oder noch zwei Jahre auf das schnelle DSL verzichten muss. Beides keine wirklichen Optionen.

    Gibt es denn Alternativen bei denen man keinen festen Vertrag mit monatlichen Kosten abschließen muss? Mir fällt da nur der Vodafone Gigacube ein. Soweit ich weiß bezahlt man den nur wenn er auch genutzt wird. Oder hat jemand sonst eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: DSL oder LTE für zwei Monate

    Du könntest einen "festen" DSL-Vertrag abschließen und diesen dann upgraden, das geht in der Regel immer.

    Und zum Thema LTE: Nette Idee, du musst nur zwei Dinge bei dir beachten:
    - Gibt es an deinem neuen Wohnort LTE in ausreichender Stärke (eben auch Indoor), in deinem Fall im D2-Netz
    - Alle Teilnehmer in eienr Zelle teilen sich auch die Bandbreite deines LTE-Knotens.

    Und du solltest auch beachten, dass bei GigaCube in den Tarifdetails groß und breit steht: Mindestlaufzeit 24 Monate

  3. #3
    Avatar von MM87
    MM87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL oder LTE für zwei Monate

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Also das Vodafone LTE wäre auf jeden Fall schneller als die bisherige DSL Variante (2 mbit). Ich muss morgen mal in einen Vodafone Laden, aber ist das trotz der MIndestlaufzeit bei dem Gigacube nicht so, dass man die 40€ nur dann bezahlt, wenn man den Gigacube nutzt. Also wenn ich den zwei Monate nutze, bezahle ich zwei mal die MOnatsgebühr und danach nicht mehr?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: DSL oder LTE für zwei Monate

    Und was denkst du, wozu so eine Mindestvertragslaufzeit gut ist? Damit du nur zwei Monate bezahlst? Gerade Vodafone ist ja nicht für ihre Herzensgüte bekannt.

  5. #5
    Avatar von MM87
    MM87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL oder LTE für zwei Monate

    Ich bin noch nicht dazu gekommen bei Vodafone in einen Laden zu gehen, aber hier zwei Auszüge aus den Fußnoten

    • Für den GigaCube Flex-Tarif gilt: Du zahlst einmal 49,99 Euro für die Bereitstellung und 34,99 Euro Basispreis pro Monat.
    • Für Deinen Vertrag gilt: Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate.
    • 2.Abrechnungsmodalitäten GigaCube Flex: Wenn Du den Tarif GigaCube Flex in einem Rechnungszeitraum oder Rechnungsmonat nicht nutzt, zahlst Du für diesen keinen Basispreis. Das gilt nur, wenn es keinerlei Datenverkehr gibt, also z.B. auch keine automatischen Firmware-Updates. Um den GigaCube nicht versehentlich zu nutzen, trenn ihn darum am besten vom Stromnetz, wenn Du ihn nicht brauchst. Einzelheiten zu Deinen Rechnungszeiträumen siehst Du auf Deiner Rechnung und auf center.vodafone.de.


    Für mich liest sich das so, dass man den nur bezahlen muss, wenn man ihn tatsächlich nutzt. Hat keiner Erfahrungen mit dem Vertrag oder hat eine andere Idee für einen vorübergehenden Internet-Vertrag.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Leitungen /zwei router

    Von Lars2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 18:40
  2. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  3. Eine Leitung oder zwei Leitungen?

    Von suchfix im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:15
  4. Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Von DietmarDrews im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:42
  5. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz