Hallo,

Provider: O2, 2 Leitungen ISDN
Router: O2 Homebox 6641
Telefone: Siemens Gegaste SX 353 + 68H
Fax: Brother MFC J5730DW

Das Faxgerät habe ich seit einigen Monaten neu und seitdem habe ich folgendes Problem:
mein altes Fax war direkt am Telefon angeschlossen, dieses hatte nur ein Kabel dabei, das ich in den Router stecken konnte. Die alte Konfiguration funktionierte nicht mehr, also habe ich den Router so lange umkonfiguriert, bis ich telefonieren und faxen konnte.

Angeschlossen sind das Brother-Fax sowie ein Büro- und ein Privattelefon. Allen dreien ist eine separate Rufnummer zugeordnet.
Mein Problem ist nun: wenn ich einen eingehenden Anruf auf meinem Bürotelefon habe, kann ich zwar ein Fax empfangen, aber keinen zweiten Anruf, weder auf meinem Privat- noch auf meinem Bürotelefon. Für den Anrufer klingelt es durch und bei mir klingelt es gar nicht bzw. klopft nicht an.

Im Telefon habe ich die Einstellungen nicht geändert, dort sind nach wie vor alle 3 Leitungen definiert, und vorher mit dem alten Fax ging das auch.
Wenn ich den Router anders konfiguriere, dann kann man mich nicht mehr anrufen, es klingelt dann einmal und dann geht das Fax dran.

Das alles passiert nur, bei eingehendem Anruf. Wenn ich selber nach draußen telefoniere, funktioniert alles andere auch zeitgleich!

Ich bin ratlos und habe keine Ahnung, ob es am Router, am Fax oder am Telefon liegt. Gefühlsmäßig habe ich schon alles ausprobiert, meistens wird es dann schlimmer und ich mache alles rückgängig.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Vielen Dank!