Wie Fritzbox verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sven2706
    Sven2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wie Fritzbox verbinden

    Hallo zusammen,
    Ich habe meinen Anbieter gewechselt, bin jetzt 1und1 Kunde und habe entsprechend jetzt eine Fritzbox erhalten. Und da jetzt stehe ich vor dem Problem das ich diese nicht im Heimnetzwerk angeschlossen bekomme.
    Vorher bei der Telekom war es so TEA Dose im Keller mit DSL Kabel im LAN Verteilerkasten mit Port 19 verbunden und im Port 20 die Kopplung zum Wohnzimmer. Im Flur EG (Einfamilienhaus) stand der Router und verbunden via LAN Kabel mit Doppeldose Port 19 und 20. so hatten wir auch super WLAN im ganzen Haus. Aber mit der FritzBox 7530 funktioniert es leider nicht , sie bekommt kein Signal bzw geht online. Nur wenn ich die Fritzbox direkt mit dem DSL Kabel und der TEA Dose verbinde, im Keller.
    Was muss ich jetzt ändern oder mache ich falsch?

    Danke 👋

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wie Fritzbox verbinden

    Welchen Router hast du vorher benutzt? Möglicherweise stimmt die Pinbelegung nicht. Die Fritzbox verwendet an der DSL-Buchse die Anschlüsse 4 und 5, das sind die beiden mittleren Pins des RJ45-Steckers. Wenn du das Original DSL-Kabel der Fritzbox unten jeweils in die TAE-Dose und in den LAN-Verteiler steckst und oben die Fritzbox mit einem normalen Patchkabel (DSL-Buchse! - nicht LAN1..4) anschließt, sollte es funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Sven2706
    Sven2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie Fritzbox verbinden

    Hallo 👋
    Vielen Dank, hab’s gleich ausprobiert und WhatsApp funktioniert zum Beispiel übers WLAN allerdings macht es mich stutzig das im Fritzbox Tool via PC steht das die DSL Verbindung unterbrochen ist und die power Leuchte blinkt und im Browser werden alle Seiten blockiert mit der Mitteilung das diese Seiten unsicher sind ( Google und co.)
    Aber wie kann dann WhatsApp gehen?

    Mmm... freu mich über jede weitere Hilfe.
    Danke.

    Ach und vorher hatte ich einen Speedport von der Telekom.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wie Fritzbox verbinden

    Wenn die Powerleuchte blinkt, kann keine DSL-Verbindung hergestellt werden. Wenn Whatsapp funktioniert, muss das Handy die Verbindung über einen anderen Weg herstellen.
    Schließe nochmal die Fritzbox mit dem Originalkabel direkt an der TAE-Dose an. Wenn die Power-Lampe nach einiger Zeit dauerhaft leuchtet, ist der DSL-Anschluss in Ordnung und du musst deine Verkabelung prüfen. Wenn die Lampe nach max. 5 Minuten immer noch blinkt, ist wahrscheinlich bei der Schaltung was schiefgegangen, dann musst du 1&1 kontaktieren, evtl. muss ein Techniker vorbeikommen.

Ähnliche Themen

  1. Kabelmodem mit Fritzbox verbinden

    Von Manol_O im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:26
  2. Kable Modem mit Fritzbox verbinden

    Von Manol_O im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:34
  3. Drucker mit Fritzbox verbinden

    Von Hey101 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:56
  4. Fritzbox 7170 mit FB7113 verbinden

    Von stefanstefan im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:56
  5. Kann man 2 pcs über eine Fritzbox verbinden?

    Von arschlochasd im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz