EWR Herznet Internetverbindung ist fehlgeschlagen (Worms)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von JethroTull
    JethroTull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich EWR Herznet Internetverbindung ist fehlgeschlagen (Worms)

    Hallo zusammen,

    unsere Internetverbindung wurde letzen Dienstag eingerichtet.
    Haben wir uns für die 100mbit Option entschieden. Herznet erlaubt, dass wir einen eigenen Router verwenden kann.
    Deshalb habe ich einen Fritz!Box-7590 Router gekauft.

    Unser DSL funktioniert, und 100mbit erreichen kann, aber jede 3-5 Minuten bekommen wir die folgende Nachricht:
    Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2: DHCPv4 no answer on DISCOVER.
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

    Wir haben keine Anleitung von Herznet gekriegt. Ich musste alles Online versuchen, wie ich den Router konfigurieren soll. Es ist jetzt 7 Tage nach dem Install, und wir noch nicht stabiles Internet haben.
    Hab auch mehrmals Service angerufen. Sie haben uns gesagt, ja, ist in Bearbeitung.

    Hat jemand Erfahrung mit Herznet, mit einem eigenen Router?

    Ich habe viel Geduld, aber ich habe den Eindruck, dass wir für unseren eigenen Router bestraft werden, anstatt ihnen eine monatliche Gebühr für ihren Router zu zahlen.

    p.s. Wir sind in der Nähe von Worms

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: EWR Herznet Internetverbindung ist fehlgeschlagen (Worms)

    Du wirst sicherlich nicht bestraft, aber es ist dein eigener Router und du musst damit auch klarkommen.

    Wenn deren Service sagt dein Anliegen wäre in Bearbeitung kannst du nicht viel machen, fürchte ich. Was dir bleibt ist Herznet eine angemessene Frist zur Behebung zu setzen, dies bitte schriftlich, am Besten per Einschreiben. Man geht hier von einer gängigen Frist von 14 Tagen aus, innerhalb derer dein Problem behoben sein muss (sofern es nicht an dir liegt), ansonsten steht dir eine vorzeitige Auflösung des Vertrags zu.

Ähnliche Themen

  1. PPP Aushandlung fehlgeschlagen... Was tun ?

    Von Traffiq im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 17:53
  3. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 15:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:29
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz