ZTE ZXHN H186 als svVDSL-Modem - Konfiguration im Bridge-Mode als svVDSL Modem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pfalztomas
    Pfalztomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage ZTE ZXHN H186 als svVDSL-Modem - Konfiguration im Bridge-Mode als svVDSL Modem

    Hallo zusammen,
    nachdem das berühmte Zyxel VMG1312 mit den heutigen Anschlüssen an seine Grenzen geraten ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Hardware, die als "reines VDSL-Modem" (bzw. Router im Bridge-Modus) betrieben werden kann, so dass nicht Super-Vectoring VDSL Router auch an den schnellen svVDSL Anschlüssen (bis 250 oder mehr MBit/s) betrieben werden können, ohne den Router austauschen zu müssen.
    Beim Zyxel war das mit zuletzt aktueller Firmware recht einfach, nämlich auf Werkseinstellungen setzen, anschließen, fertig - aber das ZTE scheint konfiguriert werden zu wollen.

    Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Modem, und dies insbesondere auch im Bridge-Modus an VDSL-Anschlüssen 100-250MBit/s betrieben?

    Hier würde mich interessieren, wie die Erfahrungen sind und welche Einstellungen für den Bridge-Modus notwendig sind, damit diese Modems sauber funktionieren.
    Muss man das VLAN7 im Modem konfigurieren oder im Router?

    Besten Dank für Eure Hilfestellung!
    Viele Grüße und schönes WE
    Tom

  2. #2
    Avatar von petzi4
    petzi4 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE ZXHN H186 als svVDSL-Modem - Konfiguration im Bridge-Mode als svVDSL Modem

    Hi,
    läuft bei mir an einem 100MBit-Anschluss ohne Probleme. Gemessene Geschwindigkeit: 102MBit, streut also ein wenig nach oben
    VLAN7 muss im Router eingestellt werden, das geht im Modem nicht. Bin mit dem Gerät bis dato sehr zufrieden, es hat innen auf der Platine
    sogar eine serielle Schnittstelle, auf der sehr schön alle Bootmeldungen ausgegeben werden, nur muss man das Gerät hierfür natürlich dann
    öffnen und verliert wahrscheinlich seine Garantie. War es mir aber wert.
    BG
    petzi4

  3. #3
    Avatar von Pfalztomas
    Pfalztomas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE ZXHN H186 als svVDSL-Modem - Konfiguration im Bridge-Mode als svVDSL Modem

    Hallo Petzi4,
    besten Dank für Deine Antwort,
    könntest Du mir bitte die Einstellungen (z. B per Bildschirmfotos) zukommen lassen, in denen im svDSL Modem die Konfig zu erkennen ist? Das wäre das, was mir noch fehlt
    Besten Dank für Deine Rückmeldung!
    Gruß
    Tom

  4. #4
    Avatar von petzi4
    petzi4 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE ZXHN H186 als svVDSL-Modem - Konfiguration im Bridge-Mode als svVDSL Modem

    Hallo Tom,
    Du musst da nichts konfigurieren, ist alles per default für den Einsatz als svVDSL-Modem eingestellt - verkabeln und fertig.
    Falls Du möchtest, kannst Du dem Management-Port eine andere IP geben bzw. DHCP abschalten. Das ist aber alles selbsterklärend.
    Beste Grüße
    petzi4

Ähnliche Themen

  1. ALLNET ALL-BM200VDSL2V Modem Konfiguration

    Von GreaseMonkey im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 20:19
  2. Anbieter mit Bridge Mode

    Von postph im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 20:14
  3. Geplante Router/Modem Konfiguration sinnvoll?

    Von ElHechto im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 11:59
  4. Speedport 300HS aus Bridge ppop Modem

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:46
  5. Konfiguration DSL-Modem/Router und Dyndns.org

    Von CmdGabriel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz