Erst DSL-Auftragsbestätigung und dann Stornierung wg. technischer Gründe...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pego
    Pego ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erst DSL-Auftragsbestätigung und dann Stornierung wg. technischer Gründe...

    Moin moin!

    Wir sind im vergangenen Jahr aufs Land gezogen und haben rechtzeitig vorher bei Vodafone einen DSL-Flat-Vertrag abgeschlossen. Mehrfach hatte man uns bei Vodafone telefonisch zugesichert, dass dies technisch auch möglich ist, wenn auch nur mit stark eingeschränkter Bandbreite, was für uns kein Problem war (wir hatten auch explizit nachgefragt, da Telekom, EWE Tel und 1&1 dies nicht zusagen wollten, obwohl die Vorbesitzer des Hauses DSL hatten).

    Der Vertragsschluss wurde uns von Vodafone schriftlich bestätigt. Wenig später, zwei Tage vorm Umzug kam dann die Nachricht von Vodafone, dass man aus technischen Gründen den Auftrag storniert hat.

    Seit dem nutzen wir einen teuren LTE-Tarif, der darüber hinaus volumenbeschränkt ist.

    Gibt es die Möglichkeit, Vodafone zur Bereitstellung von DSL zu verpflichten? Die Nachbarn ein Haus weiter haben Internet, aber unser Haus liegt wohl zu weit von dem Verteiler entfernt. Bzw. können wir alternativ fordern, dass Vodafone uns einen LTE-Tarif ohne Datenbeschränkung gewährt?

    Meinem Empfinden nach kann der geschlossene Vertrag nicht einfach einseitig aufgekündigt werden, bzw. wenn, dann sollte doch eigentlich Schadensersatz drin sein. Wobei sich der Aufwand für Vodafone ja sehr in Grenzen halten würde, wenn sie uns einfach unbegrenzt LTE gewähern würden.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem ähnlichen Sachverhalt gemacht (muss nicht Vodafone gewesen sein)?

    Falls ja, würde ich mich sehr über Hinweise oder Tipps freuen. Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Erst DSL-Auftragsbestätigung und dann Stornierung wg. technischer Gründe...

    Hallo Pego,

    ich habe gelesen, dass du Rat zu deinem Vodafone-Tarif suchst.

    Laut deiner Beschreibung gehe ich von einer Mitnutzung unserer Leitungen aus. Ich kann mir das für dich gerne nochmals systemseitig anschauen. Wenn wir dir kein DSL liefern können, wird dies Vodafone ohne eigene Leitungen auch nicht machen können. Ist die Mindestbandbreite für DSL möglich (384 KBit/s), kann über uns ein Hybrid-Anschluss bei Verfügbarkeit gebucht werden, der eine unbegrenzte Zuschaltung von LTE bei großer Auslastung der DSL-Verbindung ermöglicht. Ob Vodafone vergleichbare Produkte hat, ist mir nicht bekannt. Reine LTE-Tarife werden sehr ähnlich behandelt, wie Mobilfunk-Tarife und sind anbieterunabhängig in der Regel auf ein bestimmtes Datenvolumen limitiert, welches kostenpflichtig aufgestockt werden kann.

    Wenn ich mir die Versorgung für dich anschauen darf, sende einfach ein Kontaktformular an mich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von Pego
    Pego ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erst DSL-Auftragsbestätigung und dann Stornierung wg. technischer Gründe...

    Hallo Natalie,

    vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich habe Ihnen gerade über Ihren Link geantwortet.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Erst DSL-Auftragsbestätigung und dann Stornierung wg. technischer Gründe...

    Vielen Dank! Inzwischen hab ich schon eine Antwort per E-Mail versendet. Sobald ich weitere Details habe, melde ich mich zurück.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 09:28
  2. DSL 6000 erst verfügbar, dann doch nicht?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:39
  3. Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

    Von sunshine20 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:45
  4. Erst DSL 3000 und dann nur noch 1000????

    Von dönchen im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz