0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

4Antworten
  1. #1
    Avatar von informix
    informix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

    Moin Moin,

    bei uns gestaltet sich der Wechsel zu 1&1 DSL aktuell schwierig, weil der Wechsel von der Telekom zu 1&1 erst gar nicht erst zustande kommt. Und das sieht bei 1&1 dann so aus:



    Den ersten Wechseltermin hat 1&1 bereits verschoben. Der zweite Wechseltermin naht unaufhaltsam mit dem achten Oktober.

    Wir haben bislang weder die Wechselprämie noch Zugangsdaten erhalten,
    1&1 hat bislang immer noch nichts unternommen. Der Status hängt unverändert hier:


    Der Ablauf ist wie folgt:
    1) Kündigung des DSL Anschlusses bei der Telekom
    2) Telekom hat Kündigung zum 16.9 bestätigt
    3) Termin verstreicht, Leitung bleibt, 1&1 tut nichts, wir fragen nach: Antwort Leitung konnte nicht übernommen werden
    4) Telekom versendet ein neues Kündigungsschreiben mit Datum 08.10
    5) 1&1 tut nichts, wir fragen nach: Es wird von einem Engpass gesprochen, Details erfährt man nicht


    Sowas ist doch absoluter Nonsens, oder?

    Zugegeben - erfreulich ist, dass die DSL-Leitung erhalten bleibt und somit Internet ununterbrochen weiter zur Verfügung steht. Allerdings erhalten wir auf Nachfrage per eMail keine Antwort - 1&1 will ganz offensichlich nichts schriftlich dokumentieren, noch gibt es auf unsere telefonische Nacchfrage eine zufriedenstellende Antwort, denn man weiss intern nicht ob der Wechseltermin beim zweiten Termin zustande kommt.

    Angeblich sei man auf Subunternehmen angewiesen.
    Digitale Geschäftsmodelle mit Transparenz für den Kunden sehen anders aus!

    Termine zu verschieben ohne die Kunden per eMail zu informieren und immer wieder erneute Kündigungsbestätigungen der Telekom zu erhalten geht doch wohl gar nicht, oder wie bewertet ihr das?

    Fraglich ist inwieweit solche Prozesse überhaupt legitim und rechtlich zulässig sind...


    Standort ist Hamburg Barmbek Süd


    Wer kennt diese Situation und hat dasselbe erlebt?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

    Erlebt habe ich das noch nicht, aber ich würde warscheinlich auf den Wechsel zu 1 und1 verzichten. Da wäre mir schon die Hutschnur hochgegangen!

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

    Zitat Zitat von fribous
    Da wäre mir schon die Hutschnur hochgegangen!
    Naja, wenn ich es recht verstehe war es eine einzige Verschiebung, was da der Grund ist wissen wir nicht. Viel schlimmer wäre es, wenn es kein Wechsel wäre, sondern der Ablauf ---> selber gekündigt und Neuauftrag mit wochenlangem Ausfall. Jedenfalls sieht man so, dass die Regelung beim Wechsel zur Weiterversorgung durch den alten Anbieter funktioniert.
    Ich selber würde deswegen nicht widerrufen oder Fristen setzen, sondern etwas Geduld zeigen.....

    Und transparent finde ich das schon, wenn ich die Auftragsübersicht sehe.

    BG

  4. #4
    Avatar von informix
    informix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

    Na ja, auf gestrige Nachfrage ob denn der neue Termin vom 08. Oktober gehalten werden kann, kam die Antwort: Nein, der Termin würde - aufgrund technischer Schwierigkeiten - erneut verschoben...

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 bekommt DSL Wechsel nicht hin - Termine werden immer wieder verschoben

    Frage mich, was für technische Schwierigkeiten das sein sollen.

Ähnliche Themen

  1. Techniker Termine werden nicht eingehalten

    Von mac-mattes im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:41
  2. WLAN muß immer neu verbunden werden

    Von Bernd63 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:13
  4. Werden die Preise Für DSL wieder steigen

    Von christian552 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 19:58
  5. immer wieder disconnect!

    Von bene im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz