Stark reduzierte DSL- Geschindigkeit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Detlef22
    Detlef22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Stark reduzierte DSL- Geschindigkeit

    Hallo zusammen,

    ich bin vor ein paar Monaten in eine WG in einem Mehrparteienhaus gezogen. Die DSL -Geschwindigkeit von ca 800kb Download und 300kb Upload /s war mir als eifrigem Internetnutzer allerdings bald zu gering . Darum erst mal beim Provider 1&1 angerufen. Anscheinend sind für den Anschluss 100Mbit verfügbar und auch gebucht. Man riet mir/uns also zu einem Upgrade der Fritzbox auf eine neuere Version, weil man bei 1&1 hier die ,Engstelle' in der Leitung vermutete. Also, neue Fritzbox angeschlossen und nichts änderte sich... Die alte hätte sogar die Geschwindigkeit auch unterstützt, naja, dafür haben wir jetzt 2 Jahre verlängerten Neukundenrabatt bekommen... Die Fritzbox ist im Zimmer meiner Mitbewohnerin an eine Telefonsteckdose angeschlossen. Unser Haus ist wahrscheinlich aus den 60ern, war schon im Keller und habe die Hausanschlüsse ausfindig gemacht, allerdings waren dort überall lustige kleine Blitze aufgezeichnet, weshalb ich mich da nicht rantraue... Müssen wir jetzt einen Techniker rufen, der eine neue Leitung verlegt? Eventuell ginge es auch, die Fritzbox einfach im Keller anzuschließen (WG ist im 1. Stock), aber der Anschluss scheint mir nicht kompatibel. Außerdem müsste es ja noch einen Verteiler in unserer Wohnung geben, die anderen Parteien im Haus haben ja andere Interenttarife oder Anbieter... Vielleicht weiß ja hier jemand, woran es liegt, habe nämlich keine Lust einen Techniker kommen zu lassen...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Stark reduzierte DSL- Geschindigkeit

    Stell mal Screenshots von den DSL-Informationen der Fritzbox ein, dann sehen wir weiter ...

Ähnliche Themen

  1. Stark schwankende DSL-Geschwindigkeit

    Von oli242 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:47
  2. Stark schwankende Übertragungsrate

    Von Tim_Taylor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:06
  3. DSL 6000 Geschindigkeit

    Von deathrow im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 18:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz