ISDN- Dose umverkabeln auf TAE

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stabilos63
    stabilos63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ISDN- Dose umverkabeln auf TAE

    Hallo zusammen,

    ich suche schon eine ganze Weile nach Hilfe, werde aber nicht fündig.
    Folgendes Problem.
    Wir haben 2000 gebaut und uns vom Keller bis ins 1. Obergeschoß ISDN- Dosen setzen lassen.
    Mittlerweile sind wir auch bei VOIP, mit einer 50.000 Leitung.

    Unser Problem ist nur: Wir können unseren Router nur im Keller aufstellen und somit wird das Wlansignal bis ganz nach oben immer schwächer. Auch im Erdgeschoß haben wir Probleme mit Amazon Prime/ Netflix.

    Ich kam also auf die Idee, das es möglich sein müsste, die alten ISDN- Dosen nutzen zu können. Sprich den Router vom Keller ins Erdgeschoß zu bringen.

    Aber da beginnen die Probleme. Eine TAE- Dose besorgt um diese mit der ISDN- Dose zu tauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Ganze verkabelt werden muss.

    Also unten mal die Dosen aufgemacht um zu sehen, welche Drähte oder Kabel wohin gehören könnten.

    Pustekuchen, da Blicke ich nicht durch.

    Ich schicke mal Bilder mit dazu, wie es unten im Keller aussieht. Oben im Erdgeschoß kommen folgende Farben an: Gelb/ Weiß, Rot und Schwarz

    Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

    Ich bin absoluter Laie, also bitte so einfach wie möglich halten.

    Dankschön schon mal im vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: ISDN- Dose umverkabeln auf TAE

    Hallo, im Grunde, wenn du nur den Router "verlegen" willst, brauchst du nur Adapter, allerdings, was ich immer schreibe (sage) jeder Adapter ist eine potentielle Fehlerquelle...

    Nun gut, wie musst du vorgehen, du verbindest deine Haupt TAE (Bild2) mittelst dem DSL Kabel deines Routers mit der in Bild 1 abgebildeten ISDN Dose, wenn die korrekt beschalten ist hast du im DG an der ISDN Dose dein DSL anliegen. Dort verwendest du zwischen ISDN Dose und Router ein Netzwerkkabel. Wenn ich richtig liege (also die WAGO Verbindungen richtig sehe) funktioniert dies ... und dein Router ist im OG. Je höher desto besser, gilt auch für den Garten... (WLAN)...

    Allerdings ... viele ISDN Dosen haben integrierte oder angeklemmte Abschlusswiderstände, das behindert (verhindert) dein DSL Signal. Ob die ISDN Dose einen 100 Ohm Widerstand hat steht drauf oder aber die Widerstände sind am Klemmfeld zu sehen. Bei Doppeldosen manchmal auch gesteckt, sieht aus wie eine Abdeckkappe...
    Also versuche es, so wie beschrieben, oder mache mal ein Foto der Dose im DG auch ohne Abdeckung...

    BG

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Dose deinstallieren?

    Von rjkbc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 13:11
  2. dsl mit isdn ohne tae dose

    Von sir123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:50
  3. ISDN-Dose für DSL benutzen?

    Von sveng im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:04
  4. Nutzung der ISDN-Dose fuer DSL

    Von Morlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:46
  5. ISDN-Dose weiterbenutzen

    Von lauki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz