DSL Abbrüche

4Antworten
  1. #1
    Avatar von prunelle
    prunelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Abbrüche

    Hallo,

    seit Freitag Nachmittag, komme ich kaum ins Internet bzw. kann meist keine DSL Verbindung herstellen.

    In den Fritzbox Logs steht mehrfach "synchronisierung beginnt training (Training)"

    Alle 1-2 Stunden wird dann "DSL gefunden" und eine Internetverbindung hergestellt. Diese hält dann meist ein paar Sekunden, manchmal bis zu 7 Minuten und ganz selten mal eine bis sieben Stunden.
    Also sehr unterschiedlich.
    Dann kommt eben "DSL nicht gefunden", "Verbindung getrennt" usw. und das Sync Training geht wieder los.

    Bei Vodafone habe ich es natürlich gemeldet. Die haben mehrfach die Leitung durchgemessen und finden alles ok. Sie vermuten das Problem bei meiner Fritzbox. Diese wäre zu alt und ich soll sie tauschen.
    Ich finde meine Fritzbox 7590 jetzt nicht soooo alt. Zumal... wenn es ja teilweise kurz geht und auch selten mal über Stunden, dann scheint die FritzBox es doch zu können, oder?

    Als Test habe ich aber eine andere FB probiert, selbes Ergebnis. Ich habe das DSL Kabel getauscht, bringt nix.

    Vodafone hat ein Störticket aufgemacht. Das schließen sie aber immer schnell wieder mit "Leitung ist ok". Ich mecker dann, es wird wieder auf gemacht und läuft immer gleich ab.

    Jemand ne Idee was ich machen kann? Ich brauche richtiges Internet zum arbeiten.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Meine erste Vermutung wäre auch die Fritzbox gewesen. Das Alter ist nicht unbedingt entscheidend - ich habe schon eine nagelneue Fritzbox gehabt, die ähnliche Symtome zeigte.
    Wenn mit einer zweiten Box und anderem Kabel der Fehler genauso auftritt, kann man die Box oder das Kabel als Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Du kannst mal die TAE-Dose aufmachen und prüfen, ob die Drähte dort fest sitzen. Ansonsten ist das Sache von Vodafone, hartnäckig bleiben. Vielleicht schaffst du es, die Jungs davon zu überzeugen, einen Techniker vorbeizuschicken.

  3. #3
    Avatar von prunelle
    prunelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Ok, danke... es wird also keine schnelle Lösung. Das macht meinen Job schwierig *sfz*

    Dann nerve ich mal Vodafone wegen Techniker. Selbst möchte ich nichts aufschrauben. Ich bin nicht so der Hardware Mensch.

  4. #4
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Hat die 7590 schon das neue 7.20 Update? Ich hab irgendwo gelesen dass es da ein Problem bei der DSL Synchronisierung geben soll mit dem neuen Update. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Wende dich mal an den AVM Support.

  5. #5
    Avatar von prunelle
    prunelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Abbrüche

    Danke, mach ich. Ich bin grade nicht zu Hause. Aber ich denke das Update hat sie. Wenn es daran liegt, würde es einiges erklären.

Ähnliche Themen

  1. DSL Abbrüche

    Von rotcod im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:16
  2. Dsl abbrüche

    Von Mebrazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:11
  3. DSL Abbrüche

    Von Macthore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:51
  4. DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Von electricmanxl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:42
  5. DSL Abbrüche!!!

    Von Nullu777 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz