Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bobbele66
    bobbele66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

    Hallo Experten,
    ich habe eine Inhaus LAN-Verkabelung mit 8 LAN-Dosen in verschiedenen Räumen, die am Ende an einem Patchpanel "Telegärtner MPD 12 Cat6A" enden. Die 4 LAN Buchsen eines Telekom Speedports sind mit 4 der 12 LAN-Buchsen des Telegärtners verbunden. Alles funktioniert soweit, ich habe in 2 Räumen Internet und in 2 weiteren Räumen sind Telefone angeschlossen, also Phone 1 und Phone 2 gehen ebenfalls auf den Telegärtner Verteiler.

    Mein Problem ist, dass die Rufnummer eines Anrufers nicht übermittelt wird, im Telefondisplay steht nur "Verbindung". Zuerst war mein Verdacht, ich habe die Anrufer-ID deaktiviert, ist aber nicht der Fall. Jetzt habe ich den Speedport durch eine FritzBox 7590 ersetzt und habe immer noch das Problem. Schließe ich das Telefon direkt an der FritzBox Phone 1 oder 2 an, sehe ich die Rufnummer im Display, über die "Verlängerung" über den Telegärtner Verteiler nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meiner Meinung nach schleift der Verteiler die Signale 1:1 durch, somit müsste auch die Rufnummer übermittelt werden.
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße, Joe

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

    Hallo,

    das ist ja mal ein interessantes Thema, so wie du es beschreibst sehe ich keine Ursache im Patchfeld oder Verkabelung, getrennte, doppelte Verkabelung je Dose bestimmt?? Oder?...also 12er Patch, 6 Zimmer doppelt verkabelt..

    BG

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

    Bei Analogtelefonen wird die Rufnummer während der Klingelphase übertragen, möglicherweise reicht das Signal nicht aus oder es ist ein Masseschluss vorhanden. Haben die Telefone eine eigene Stromversorgung? Evtentuell hilft es dann, den Netzstecker andersherum einzustecken oder die Anschlüsse 1 und 2 an der TAE zu tauschen.

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

    Hallo,

    hier ein Beitrag zum CLIP-Signal ->https://de.wikipedia.org/wiki/Multip...Message_Format

    Gruß

  5. #5
    Avatar von bobbele66
    bobbele66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telegärtner Miniverteiler übermittelt die Rufnummer nicht

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir morgen mal das Gehäuse vom Telegärtner anschauen, und die LSA Verbindungen prüfen. Das hat damals ein Elektriker gemacht, vielleicht liegt es tatsächlich an einem Masseschluss oder es wurden die 8 Litzen auf 2 Dosen gesplittet.
    Ich melde dann am Sonntag das Ergebnis.
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Rufnummer nicht vergeben

    Von Nicole77 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 15:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 23:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:32
  4. Internet Rufnummer von außen geht nicht

    Von Bernie1960 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz