App für Hochzeit und Scheidung?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von culater
    culater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard App für Hochzeit und Scheidung?

    Hallo miteinander, ich lebe aktuell in den USA und möchte meine Ehe in Deutschland scheiden lassen. Als ich das Thema letztens bei einer Dinnerparty angesprochen habe, sind wir darauf gekommen, dass das in unserer aktuellen Zeit doch auch per App möglich sein sollte. Gesucht, gefunden: Es gibt tatsächlich Apps, mit denen man sich verheiraten oder scheiden lassen kann - oder sind das falsche Versprechen? Ich sitze jetzt zuhause und habe so eine App heruntergeladen. Die wollen ganz schön viel von mir wissen, eingescannte Dokumente und eine Anzahlung inklusive. Kennt sich hier jemand mit Scheidung 2.0 aus? Hat das vielleicht sogar über eine App gemacht? Mir kommt das Ganze inzwischen ein bisschen spanisch vor und ich habe Angst, Betrügern auf den Leim zu gehen. Andererseits wäre es eine enorme finanzielle Entlastung, schon allein weil ich mir den Flug nach D sparen könnte.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.677
    Danke
    212

    Standard AW: App für Hochzeit und Scheidung?

    Scheiden per App. Na, noch geht das nicht wirklich

  3. #3
    Avatar von RotesTuch
    RotesTuch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: App für Hochzeit und Scheidung?

    BLOSS NICHT MACHEN! Du bist danach garantiert ärmer und garantiert nicht geschieden, das verspreche ich dir. Ich habe keine Ahnung, wie das auf der anderen Seite vom großen Teich läuft, aber wir Deutschen mit unserer Bürokratie brauchen da immer noch einen Termin vor Gericht. Mit Anwälten und allem drum und dran. Das einzige, was es hier gibt, ist die Onlinescheidung. Das bedeutet aber letztendlich nur, dass du den Kontakt mit dem Anwalt per Mail und Video hast und die Dokumente online einreichen kannst. Termin für die Scheidung selbst ist dann trotzdem vor Ort. Dazu gibt es wohl auch Ausnahmen, wenn man allzu weit weg ist, aber das muss man extra beim Gericht beantragen. Einfach per App geht definitiv nicht! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät...

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit von WEB.DE und United Internet AG

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz