Speedport W550V konfigurieren ?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von kerstin
    kerstin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W550V konfigurieren ?

    Hallo,

    gestern wollten wir unseren Speedport W500V konfigurieren. Wir haben alles genau nach Anleitung gemacht. Bei Schritt 10 folgt dann die Meldung: Daten werden übertragen ..... (Pünktchen blinken).

    Aber dann tut sich nix mehr. Kein Abbruch, keine Fehlermeldung. Wie lange dauert das denn normalerweise mit der Datenübertragung?

    Kennt jemand dieses Problem ?

    Danke und Grüße
    Kerstin

  2. #2
    Avatar von 3vil3
    3vil3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Kerstin,

    bei meinem Speedport W500V dauert es i.d.R. so ca 1-2 min, bis die Daten in die Router Konfig. übertragen werden. Nach der Übertragung sollte der Browser wieder auf die Startseite gelinkt werden.

    Vielleicht restartest Du den Router einmal, indem Du diesen einmal aus machst, 1 min. watest und dann wieder einschaltest.
    Gruß
    3vil3

  3. #3
    Avatar von kerstin
    kerstin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi 3vil3,

    hab ich gestern abend schon gemacht. Die kompletten Daten 2 mal eingetragen. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Daten werden auch gar nicht übernommen, ist so also würde ich den Speedport zum erstenmal einschalten.

    Kerstin

  4. #4
    Avatar von 3vil3
    3vil3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi Kerstin,

    wie verhält es sich denn mit der Konfigurationsübertragung, wenn Du nicht die gesamte Konfiguration neu setzt, sondern lediglich eine Option änderst, wie z.B. PPPoe-Passthrough an/aus und dann überträgst?
    Hast du die Windows interne Firewall abgeschaltet? eigentlich sollte der Router auch die Konfigurationsaktualisierung über Port 80 durchführen, aber das weiss ich nicht so genau.

    Öffne beim Übertragen der Konfig doch mal eine lokale Shell (cmd) und verwende den Befehl netstat -a um zu schauen, welche Ports verwendet werden.

    Ansonsten würde ich mal bei T-Online anrufen und das Gerät als defekt reklamieren.

    Gruß
    3vil3

  5. #5
    Avatar von kerstin
    kerstin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi 3vil3,

    probier ich heute abend mal aus. Bin jetzt auf Arbeit. Firewall ist abgeschaltet, steht auch irgendwo in der Anleitung. Aber ich glaube, dass ich doch mal bei T-Com anrufen muß.

    Gruß
    Kerstin

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das Konfig-Interface kannst Du auch über den InternetExplorer direkt aufrufen. Das mit der Konfig-Übertragung von der Software funktioniert nicht immer zuverlässig.
    Einfach im InternetExplorer https://192.168.2.1 eingeben.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von kerstin
    kerstin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi Axel,

    hat geklappt, bin jetzt online mit T-DSL. Noch eine Frage: Kann ich online gehen ohne das Konfigurationsprogramm aufzurufen ? Einfach über eine Icone ?

    Viele Grüße
    Kerstin

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise verbindet sich der Router automatisch mit dem Internet wenn du im Browser eine www. Adresse eingibtst.

    Wenn du nicht möchtest dass der Router automatisch die Verbindung herstellt, musst du den Haken "automatisch Verbinden" in den Providereinstellungen im Router löschen.

    Dazu installierst du das Programm "Online Control" auf jedem angeschlossenen Rechner. Nun kannst du über diese Software mit 2 klicken die OnlineVerbindung herstellen und auch wieder trennen.
    Die Software findest du hier:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads...ol_V1.2.23.zip

  9. #9
    Avatar von kerstin
    kerstin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    super, vielen Dank. Klappt.

    Gruß
    Kerstin

  10. #10
    Avatar von bafi
    bafi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    ich wollte nicht ein neues thema eröffnen deswegen schreibe ich hier mein problem, also ich selber habe ein dsl modem und gehe ins internet per kabel, und es funktioniert super keiner probleme , aber vor eine woche hat mich mein freund darum gebeten, sein dsl einzustellen, ihr wisst ja schon installieren usw....
    er hat einen laptop mit integrierte wlan, und provider t- online
    router Speedport500V Wlan,
    ich habe alles eingestellt verschlüsselung WEP, über IE alles eingegeben,
    , ich habe t-online software installiert mit wlan finder,und über wlan finder verbindung herrgestellt aber wenn er lapton aus und wieder einschaltet dann muss er wieder wlan finder von t-online starten und von da hotbird kennwort eingeben und verbindung herstellen, ich weiß nich was da los ist, er will immer online, und den t-onlie software will er nicht, wie soll ich das einstellen
    Über IE habe ich verbindung immer an aktiviert, soll ich t-online und wlan finder deinstallieren, muss ich im netzwerk verbindungen irgend etwas einstellen könnt ihr mir bitte kurz beschreiben wie ich das machen soll,
    mit wlan kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich melde mich wieder wenn ich wieder daheim bin, danke im vorraus

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    evtl wäre es besser, die vom WLAN-Adapter-Hersteller bereitgestellte Konfigurations-Software zu verwenden. Diese kommt meistens wesentlich besser mit den Gepflogenheiten zurecht.

    Gruß
    Axel

  12. #12
    Avatar von bafi
    bafi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, es ist alles vorinstalliert, wie macht ihr das, sagen wir mal, ich bestelle einen dsl paket, von t-online, mit speedport500 router, und habe ein laptop, zuerst stecke ich den dsl kabel vom router zum laptop, gehe dann zu IE gebe die ip adresse des router dann führe ich schritt für schritt anweisung, und gebe die ganzen daten, und danach muss ich doch an meinem laptop irgend etwas einstellen ich meine den laptop mit router verbinden damit ich wlan benutzen kann, und wie stelle ich das jetzt an ,wo muss ich die drahtlose netzwerk aktivieren, leute, ich habe mit wlan bis jetzt nie zu tun gehabt, könnt ihr mir vielleich erklären wie ihr eueren wlan eingestellt habt's , wenns geht bitte schritt für schritt, danke im vorraus

  13. #13
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Nunja, ich versuche es mal:
    Laptop mit Kabel an Router.
    Im InternetExplorer https://192.168.0.1 aufrufen (evtl. andere IP-Adresse ; steht im Handbuch, genauso wie Benutzername + Passwort).
    Dort Konfiguration vornehmen (z.B. Zugangs-Daten eintragen und WLAN konfigurieren)
    Hersteller-Software zum WLAN-Adapter installieren und diesen konfigurieren.
    Fertig.

    (Im Handbuch steht das auch relativ ausführlich beschrieben)

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. VoIP bei Speedport W700V konfigurieren

    Von OliverB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:32
  2. Speedport W550V

    Von teddy-b im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:24
  3. speedport w550v Problem

    Von poldilinchen im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:39
  4. Alice light mit Speedport W550V nutzen?

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 02:17
  5. D-Lan: Speedport w550v - Verbidnug ja - Internet nein

    Von waltersson im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz