Gigaset 3035 ISDN - Internetrufnummer zu lang. Help.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Paapo
    Paapo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Gigaset 3035 ISDN - Internetrufnummer zu lang. Help.

    Ich habe Seit gestern die Fritz!Box fon WLAN. Mit dem anschließen bin ich soweit jetzt auch durch. Jetzt möchte ich mit meinem ISDN Telefon Siemens Gigaset 3035 ISDN über das Internet telefonieren. das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir diese Box angeschafft habe. Um mit der Fitz!Box nun mit dem Telefon über das Internet telefonieren zu können, soll ich als MSN die Nummer des Internetanbieters eintragen.
    Diese Nummer kann ich aber nicht vollständig eingeben, weil sie so lang ist (Freenet). Bedeutet das jetzt das ich mir ein anderes Telefon kaufen muss? worauf muss ich dann beim Kauf achten?


    Gruß Paapo

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ich nehme mal an du hast eine Internettelefonnummer aus deiner eigenen Ortsvorwahl.

    Denk dran, dass bei der Programmierung in der Regel die Vorwahl nicht mit eingegeben werden darf, sondern nur die Rufnummer als solches. Und diese darf dann nicht zu lang sein.

    PS: Die Internettelefonnummern werden nicht im Telefon sondern in der VoIP-Telefonanalge programmiert.
    In das ISDN-Telefon kommt nur der interne Port auf dem das Telefon auf der VoIP-Telefonanlage sitzt.

  3. #3
    Avatar von Paapo
    Paapo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Oje. also das habe ich jetzt nicht verstanden, Sorry. Also klar. Ich habe in meinem ISDN Telefon meine 2 Rufnummer ohne Vorwahl als MSN gespeichert.
    In der Fritz!Box Software habe ich bei Internettelefon die Rufnummer meines Internetanbieters angegeben. Dann habe ich die beiden im Telefon gespeicherten MSN unter Festnetzrufnummer gespeichert. Alles weitere wird dann also über die Wahlregeln erledigt, ist das richtig so?

    Gruß Paapo

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Fast. Du musst für die Internetrufnummern noch die Ziele angeben, also beispielsweise den S0 Anschluss, wo Dein ISDN-Geraffel dranhängt. Oder Analog 1, wenn beispielsweise ein Fax dran hängt.

    Das wählen übers Internet übernimmt die Fritzbox, sofern Du der gesagt hast: Die und die Nummer (Anschluss) übers Internet rauswählen.

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX470 isdn an FritzBox 7390

    Von Aoun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 17:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:59
  3. Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Von menaela im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:41
  4. Fritz 7170 und Gigaset 3035 verbinden

    Von Fritz-Box im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:56
  5. T-Sinus 43 isdn - Gigaset AS285 möglich?

    Von Easymail im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz