Eumex 300 mit T-Sinus 154DSL-Router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Olaf_68
    Olaf_68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex 300 mit T-Sinus 154DSL-Router

    Hallo,

    hab gerade ein Problem zu lösen. Folgender Sachverhalt: 2 PCs mit WinXP. Einer über Lan-Kabel an den DSL-Router (T Sinus 154 Basic SE) der andere über WLAN angebunden. Telefon über ne Eumex-ISDN-Anlage (weiss die Bezeichnung gerade nicht). Nun gibt es eine neue Eumex-Anlage für IP-Telefonie (Eumex 300 IP). Laut Aussage des freundlichen Mannes beim rosa Riesen würde das so nicht gehen. Nun hab ich aber durchs stöbern im Netz gesehen, dass das ganze zumindest mit der 154 Komfort funktioniert. Hat das auch mit der 154 Basic einen Sinn. ALso im Ende würde ich das mal so machen. Die 300IP an den Splitter und den NTBA. Dann den Sinus 154 Router an die Eumex mit LAN-Kabel. Die bisherige ISDN Anlage an die neue Eumex und dann? Was mache ich mit den Telefonen? Die müssten doch eigentlich an die 300IP, oder? Dann wäre aber die ISDN-Anlage sinnlos.

    Hat da jemand mit Erfahrung und weiss worauf man dabei noch achten muss, bzw. ob das ganze überhaupt funktioniert.

    Olaf

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst nicht zwei DSL-Modems hintereinander betreiben.
    Sowohl in der Eumex als auch im Sinus 154 DSL Basic /Basic SE/Basic 3 sind DSL-Modems integriert.

    Im Sinus 154 DSL Komport ist hingegen kein DSL-Modem integriert und kann somit an der Eumex 300 IP betrieben werden.

    Die alte ISDN-Anlage ist dann hinfällig, da alle Telefone an der Eumex 300 angeschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von Olaf_68
    Olaf_68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    danke schonmal für die Antwort. Also ist das mit dem angegebenen Router nicht möglich? Wieso geht das aber beim Komfort-Modeell mit DSL. Liegt das daran dass das Komfort-Modell im Prinzip schon ein Hub ist/integriert hat? So einfach an den LAN-Eingang des DSL154Basic SE kann ich also die Eumex 300IP nicht anschließen wie ich es bei der 154 Komfort machen würde?
    Bin da momentan etwas verwirrt was das angeht.

    Gruß Olaf

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es liegt ganz einfach daran, dass im Sinus 154 Komfort kein DSL-Modem integriert ist, daher könnte man bei dem 154 Komfort die Routerfunktion umgehen und somit die beiden Geräte hintereinander betreiben.

    Es ist nicht möglich zwei DSL-Modems hintereinander zu betrieben, denn sowohl in der Eumex und im Sinus 154 DSL Basic sind jeweils DSL-Modems integriert.

  5. #5
    Avatar von Olaf_68
    Olaf_68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich will ja auch nicht den DSL-Anschluss des Sinus 154 mit der Eumex verbinden. Ich will eigentlich beide über den LAN-Anschluss verbinden. Das heist, die 154 Basic würde als Access-Point fungieren und die Eumex als DSL-Modem. Die Daten die über WLAN zur 154 Basic kommen werden dann über das LAN-Kabel (nicht den DSL-Ausgang) zur Eumex weitergeleitet.

    Gruß Olaf

Ähnliche Themen

  1. Eumex 628 und neues T-Sinus 502

    Von ITim im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 09:51
  2. Wie Sinus 154DSL SE WLAN mit Gigaset Repeater erweitern?

    Von roofus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:12
  3. Sinus 154DSl Basic DynDns einrichten

    Von tarnaj im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:07
  4. Sinus 154DSl Basic 3

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:53
  5. KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blinkt!

    Von brettl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz