t-com...grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von joe0815
    joe0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard t-com...grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    hallo,

    ...ich will es doch auch nur verstehen

    warum ist ein dsl-anschluss mit 3072 Kbit-s bei meiner
    mieterin über mir möglich,
    die nicht einmal einen com besitzt

    und bei mir, eine etage tiefer,
    ein downstream ÜBER 384 Kbit-s nicht möglich ist

    mfg....joe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Weil Deine Leitung länger ist als die von dem anderen Telefonanschluss..

    Hast du diese information direkt von T-Com oder aus irgend einer Online-Datenbank??

    Wenn du DSL bei T-Com bestellst, kann man vorher eine Überprüfung erwirken, ob man durch eine Leitungsumschaltung eine andere Bandbreite schalten kann.

    die nicht einmal einen com besitzt
    Was bitte ist ein "com"?

  3. #3
    Avatar von joe0815
    joe0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine antwort

    com= pc ...sorry



    ALLE haushalte in meiner strasse könnten dsl 2000 bestellen.
    nur in meiner eg- wohnung ist der downstream
    auf 384Kbit-s begrenzt...wurde von der t-com festgestellt

    ich werde mir morgen vieeeeeeeeel zeit nehmen
    und einen kampf beginnen
    den ich vermutlich nie gewinnen kann

    ...mein ziel:
    leitungstausch ...eg>1og

    mfg joe

  4. #4
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    tausch doch die Leitungen mit deiner Nachbarin die keinen PC besitzt, melde eine störung und wenn der Techniker kommt laß die Ports im nächsten straßenverteiler tauschen.
    Gruß
    Baer

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Baer
    Hi,
    tausch doch die Leitungen mit deiner Nachbarin die keinen PC besitzt,
    Ein Leitungstausch ist eine Variante
    Zitat Zitat von Baer
    melde eine störung und wenn der Techniker kommt laß die Ports im nächsten straßenverteiler tauschen.
    Gruß
    Baer
    Was soll ne Störungsmeldung bringen? Es besteht ja keine Störung auf dem Anschluss, daher ist eine Störungsmeldung sinnlos.


    Einfach nur einen Leitungstausch erwirken, das reicht vollkommen aus. Alles andere ist sinnlos.

    Aussichtslos ist es auf keinen Fall. Ein Leitungstausch bedarf zwar etwas Arbeit, wird aber durchaus gemacht.

  6. #6
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Was soll ne Störungsmeldung bringen? Es besteht ja keine Störung auf de
    m Anschluss, daher ist eine Störungsmeldung sinnlos.
    Hast du schon mal versucht einen Leitungstausch zu erwirken ?

    ich meinte einfach eine Störung simulieren bzw. falls der APL oder der Klemmkasten im treppenhaus zugänglich selbst tauschen und dann Störung melden, mit den servicetchnikern kann man dann meist reden daß er die Vertauschung am besten im nächsten verteiler bereinigt und schon hast du die DSL-taugliche Leitung.
    Natürlich in Absprache mit der Nachbarin.
    Ist zwar nicht die feine Art aber evtl. die einzig sinnvolle.

    Zur Gewissensberuhigung, man verhilft damit der T-COM ja zu einem Mehrumsatz da als Folge ein weiterer DSL-Anschluß geschalten wird

    Gruß
    Baer

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Baer
    Hast du schon mal versucht einen Leitungstausch zu erwirken ?
    Ich?? Ja ich hab bereits mehrere Male einen Leitungstausch veranlasst. Allerdings muss nicht zwingend ein ServiceTechniker vor Ort etwas machen. In der Regel dauert ein Leitungstausch nicht sehr lange.

  8. #8
    Avatar von der_erleuchter
    der_erleuchter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Auch ich habe das Problem. Ich wohne in einem 3. Stockigen Haus im EG. Der Nachbar im 1. und 2. Stock kann DSL 1.024 "empfangen"! Auch alle Häuser in meiner Straße und in 2 Nebenstraßen können DSL "empfangen". Ich verstehe das nicht so ganz und fühle mich echt voll verarscht. Ich werde jetzt auch einen Leitungstausch geantragen, da die Nachbarn alle kein DSL haben wollen (sind alles alte Bauern). Mal sehen was dabei rauskommt. Hat denn da schon jemand mehr Erfahrungen mit der T-COM gemacht bzw. wie und hat es "einfach" funktioniert mit dem Leitungstausch?? Bis dann... Adrian

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise klappt ein Leitungstausch innerhalb von ein paar Tagen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz