Nach Splitter montage ist teilweise die Leitung tot !!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von larsboy
    larsboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Nach Splitter montage ist teilweise die Leitung tot !!!

    Hallo @ all,

    ich habe ein großes Problem seit gestern... und ich bin froh , daß ich jetzt gerade mit meinem Laptop ins Netz gekommen bin.
    Ich habe seit einigen tagen meinen DSL anschluss bekommen , habe aber erst gestern meine notwendige Hardware (Splitter,blue Fritz....) installiert.
    Ich habe ein blue Fritz Modem (AP-DSL) mit integrierter ISDN Karte und DSL Modem , - mit diesem Modem kann ich über kabel mit meinem Desktop und per bluetooth mit meinem Laptop ins Internet.Das AP-DSL Modem hat ein Y Kabel , ein kabel für ISDN das andere für DSL , - diese zwei kabel werden zusammen gefügt und enden an einem "normalen" westernstecker,von dort aus habe ich die leitung mit einem 1:1 Patchkabel
    auf weitere 20m verlängert.
    Jetzt folgendes Problem: Mein NTBA leuchtet nicht immer , wenn ich meinen Desktop hochfahre geht das lämpchen aus ... wenn ich das Y Kabel ausstecke , geht es dann manchmal wieder nicht.... ich verstehe das nicht.
    Im Augenblick habe ich mein AP-dsl vor der Verlängerung eingesteckt, dabei ging aber das lämpchen am anfang auch aus , - nach ca. 1min. war
    es wieder da ?!?!?!
    Splitter und so ist 100 % richtig angeschlossen.
    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruss Lars

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard ??

    VIelleicht hab ich jetzt Deine Aussage nicht richtig verstanden, aber:

    DSL und ISDN werden am Splitter getrennt. Danach sind das zwei komplett verschiedene Signale, die durch eine Leitung nicht mehr zusammengeführt werden. Bei diesen Kombi- Geräten( DSL und ISDN) hast Du zwei verschiedne Eingänge mit 2 verschiedenen Prozessoren etc. Du hast praktisch 2 getrennte Wege, die aber durch das Kabel vorher zusammen laufen. WQenn ich das also richtig verstanden habe, was Du gesagt hast, wird wohl daran der Fehler liegen.

  3. #3
    Avatar von larsboy
    larsboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Atlan,

    danke für deine prompte antwort.
    Der eine Stecker des Y Kabel wird in den Splitter gesteckt für DSL und der andere Stecker kommt in den NTBA ..... am ende des kabels endet ein stecker der in das AP-DSL Modem gesteckt wird und von dort aus die entsprechenden signale entnimmt.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Splitter für 100mbit Leitung

    Von maxwebbi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 10:06
  2. 2.Leitung direkt an den DSL-Splitter anschließen!!! HILFE!!!

    Von osirisbash im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:23
  3. 1 Leitung und zweit Splitter parallel?

    Von Blackmore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:22
  4. Klemm-Montage der Adern im Splitter, wie Kabel befestigen?

    Von Karl_der_Kleine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:14
  5. 2 Splitter an einer Leitung...

    Von ohnehirn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz