Volumentarife???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ChrisXXX
    ChrisXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Volumentarife???

    Hallo
    Ich hätte mal einige Fragen an euch...
    Also ich bin ein absoluter Neuling was dsl betrifft und kenne mich damit praktisch kaum aus.
    Da ich Internet eigentlich größtenteils zum Surfen und e-mails-versenden brauche, bin ich der Meinung, ein einfacher Volumentarif reicht für mich aus.
    Ich habe mich schon bisschen umgeschaut und leider gibts da nicht so viele Angebote (Hardware brauche ich natürlich auch). Bis jetzt hab ich nur bei freenet, lycos und tiscali Angebote gefunden....
    Könnt ihr mir vielleicht in paar tips geben, was ich nehmen sollte?
    Von freenet hört man ja hier im Forum eher nichts gutes...
    Danke schonmal im voraus!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Volumentarife???

    Zitat Zitat von ChrisXXX
    Da ich Internet eigentlich größtenteils zum Surfen und e-mails-versenden brauche, bin ich der Meinung, ein einfacher Volumentarif reicht für mich aus.
    Hast du schonmal einen Preisvergleich gemacht? Mit Volumentarifen kann man heutzutage kaum noch Geld sparen. Bei den aktuellen Preisen für Flatrates sind da wohl nicht mehr als 1-2 Euro Ersparnis im Monat drin. Damit erlegst du dir aber eine Schranke auf, die meines Erachtens um den Preis einfach nicht gerechtfertigt ist.

    Was, wenn du dir doch mal die aktuelle Knoppix-DVD saugen willst? Mit Volumentarif könnte das bereits eng werden...

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von ChrisXXX
    ChrisXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Volumentarife???

    Zitat Zitat von max93

    Was, wenn du dir doch mal die aktuelle Knoppix-DVD saugen willst? Mit Volumentarif könnte das bereits eng werden...


    ]

    Naja, größere Datenmengen könnte ich mir auch aus der Uni downloaden, es gibt ja auch usb sticks
    Aber wieso kann man bloß 1-2 euro sparen? Was ich so bis jetzt gelesen habe, kosten die ganzen Flatrates alle so um die 10€ (bei mir gibts kein Cityflat), ein Volumentarif dagegen so ca. 3€ ...

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Volumentarife???

    Zitat Zitat von ChrisXXX
    Aber wieso kann man bloß 1-2 euro sparen? Was ich so bis jetzt gelesen habe, kosten die ganzen Flatrates alle so um die 10€ (bei mir gibts kein Cityflat), ein Volumentarif dagegen so ca. 3€ ...
    Sorry, ich hatte da noch die Angebots-Preise des letzen Jahres im Kopf. Aber bei Congster kostet die Flatrate auch nur 7,99. Das teuerste an DSL ist ja ohnehin der DSL-Anschluß, nicht der Provider.

    Bei Via Net.works (bzw. Interoute) bekommst du bei jährlicher Zahlung im voraus eine Flatrate für 5 Euro im Monat, sogar noch mit fixer IP-Adresse obendrein.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Neue DSL-Volumentarife bei Tiscali

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 17:23
  2. gmx Volumentarife?

    Von shockwave im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz