Boardwahl für Postings

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Boardwahl für Postings

    Liebe Forumgemeinde,

    aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass es hier im Forum neben der Boards "Allgemeine Fragen" und "Technische Fragen" auch die Möglichkeit besteht die Frage in alle anderen Boards zu posten.

    Dies ist natürlich immer dann ein MUSS wenn die Frage in eines der hier vorhandenen Boards passt.

    Eine Frage zu Router gehört in das Board "DSL Router"
    Probleme mit Providern gehören in das dafür vorgesehene Board.

    Achtet also bitte in Zukunft darauf in welches Board ihr eure Frage postet, damit ich diese nicht immer in das zutreffende Board verschieben muss.

    Ab sofort ist das Posten in "Allgemeine Fragen" und "Technische Fragen" nur noch dann gestattet, wenn kein anderes, passendes Board zur Verfügung steht.

    Hinweise auf ggf. fehlende Boards an denen Bedarf besteht nehme ich gerne entgegen.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Vollkommen verständlicher Regelvorschlag.

    Ich habe den Eindruck, dass viele Leute Fragen zum Anschluss und Verkabelung allgemein haben.
    Also eine providerunabhängige Sache.
    Das gehört eigentlich unter DSL-Hardware in den Bereich Telekommunikation (Board für Fragen zu Telco-Hardware (Verkabelung, Splitter, NTBA, Telefonanlagen etc.)
    Der Begriff Telekommunikation ist aber in dem Zusammenhang nicht glücklich gewählt, Anschluss und Verkabelung wäre glaub deutlicher.
    Im Moment landen nämlich alle Fragen zu diesem Thema oben bei Technische Fragen Board für technische Fragen zu DSL (Technik, Probleme und Störungen etc.)
    Da passt es zur Not auch rein und das finden die Leute schneller, da es eben oben steht - weiter unter muss schon der Zusatz Verkabelung entdeckt werden, um es zu Telekommunikation zu zu ordnen.

    Klar was ich meine?
    Gruß, GEH

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Vollkommen verständlicher Regelvorschlag.

    Ich habe den Eindruck, dass viele Leute Fragen zum Anschluss und Verkabelung allgemein haben.
    Also eine providerunabhängige Sache.
    Das gehört eigentlich unter DSL-Hardware in den Bereich Telekommunikation (Board für Fragen zu Telco-Hardware (Verkabelung, Splitter, NTBA, Telefonanlagen etc.)
    Der Begriff Telekommunikation ist aber in dem Zusammenhang nicht glücklich gewählt, Anschluss und Verkabelung der Telco Hardware wäre glaub deutlicher.
    Im Moment landen nämlich alle Fragen zu diesem Thema oben bei Technische Fragen Board für technische Fragen zu DSL (Technik, Probleme und Störungen etc.)
    Da passt es zur Not auch rein und das finden die Leute schneller, da es eben oben steht - weiter unter muss schon der Zusatz Verkabelung entdeckt werden, um es zu Telekommunikation zu zu ordnen.

    Klar was ich meine?
    Gruß, GEH

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz