T-DSL Business aufgeschwätzt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard T-DSL Business aufgeschwätzt

    Hallo,

    ich habe enen Bekannten, welcher vor einigen Jahren T-DSL mit T-Online 1500 MB bestellt hat. Nun bekam er letztens einen Anruf von einem netten Telekom-Mitarbeiter, der meinte ihm "T-DSL 2000 Business mit 2 GB Volumen" oder so aufzuschwätzen. Ihm wurde gesagt, dass er dann günstiger dran ist. Nachdem er mir dann die Auftragsbestätigung gezeigt hat musste ich feststellen, dass er dann sogar mehr bezahlen würde, er braucht den Anschluss nur zum gelegentlichen Surfen und E-Mail.
    Habe dann für ihn ein Fax verfasst, womit er es kündigen soll und wieder auf den alten Tarif zurückstellen lassen soll.

    Allerdings war das 3-4 Wochen nach Auftragseingang.

    1.) Meint ihr, das klappt trotzdem noch, weil war ja falsche Beratung, des weiteren waren nach dieser Zeit noch keine Zugangsdaten da, aber die Rechnung schon und auch abgebucht!?

    2.) Besteht die Möglichkeit von T-Online 1500 MB auf T-Online Flat für 9,95 EUR zu wechseln? Wie sind die Kündigungszeiten?

    Bin für jeden Tip/Hilfe danbar, was er machen soll.

    Gruß
    Christian

    PS: Ach ja, er hat ISDN, falls das auschlaggebend ist.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: T-DSL Business aufgeschwätzt

    Zitat Zitat von beuschi78

    1.) Meint ihr, das klappt trotzdem noch, weil war ja falsche Beratung, des weiteren waren nach dieser Zeit noch keine Zugangsdaten da, aber die Rechnung schon und auch abgebucht!?
    Prinzipiell kann man jeder zeit von T-DSL Business wieder zur normalen T-DSL Variante wechseln. Normalerweise wird diese Wechsel mit 49,95 € berechnet. Dies liegt nun in der Ansicht des Mitarbeiters, ob der Wechsel ebenso berechnet wird. Schließlich kann man 4 Wochen nach erhalt der Auftragsbestätigung keinen Einwand mehr diesbezüglich einreichen.

    Zitat Zitat von beuschi78
    2.) Besteht die Möglichkeit von T-Online 1500 MB auf T-Online Flat für 9,95 EUR zu wechseln? Wie sind die Kündigungszeiten?
    Ich nehme an, dass bei der Änderung der T-Online Tarif nicht geändert worden ist und noch so besteht wie vorher auch. Denn bei T-DSL Business kommen andere Zugangsdaten direkt von T-Com, die mit dem T-Online Tarif nichts zu tun haben.
    Daher kannst du problemlos nach der Umstellung von T-DSL Business auf T-DSL einen Tarifwechsel bei T-Online von dem 1500 MB Tarif in die flat für 9,95 € machen. Fristen sind für diesen Wechsel nicht zu beachten.


    Zitat Zitat von beuschi78
    PS: Ach ja, er hat ISDN, falls das auschlaggebend ist.
    Is egal.


    T-DSL Business ist in meinen Augen für Privatnutzer sinnlos. Das liegt allein am Preis:
    T-DSL Business 2000 mit 2 GB an ISDN inkl. flat 38,80 €
    T-DSL 2000 mit T-Online dsl flat 29,94 €

    interessant nur wenn man eine feste IP oder diverse Hosting Produkte von T-Com nutzen möchte, aber für den Hausgebrauch mit der flat einfach preislich nicht rentabel.

  3. #3
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    @Sonicwave

    Hey super,

    vielen Dank für die informative Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen.
    Er ist zwar Apotheker, aber nutzt das Internet nur Privat, daher die Frage mit Umstellung auf Flat, denke, dass ist dann sinnvoll!?

    Dann hoffe ich mal, dass T-Com aus Kulanz die Stornierung aktzeptiert

    Gruß
    Christian

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja in dem Fall ist die Nutzung von einem normalen T-DSL mit T-Online dsl flat sinnvoller als T-DSL Business zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. o2 Business Tarife

    Von ibpalm im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2019, 10:26
  2. Business-DSL

    Von 777Slider im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:12
  3. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 06:29
  4. Umstellung T-DSL (T-Online) auf T-DSL Business

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:41
  5. T-Com: Business-Flat für 5,90 Euro

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz