Eumex 300 IP - Neue ip?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von again
    again ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eumex 300 IP - Neue ip?

    Hey,
    ich hab seit heute den Eumex 300 IP. Das ganze ist ja dauernd mit dem Internet verbunden. Normalerweise bekommt man bei DSL ja jedesmal beim einwählen eine neue ip. Wie ist das jetzt hier?
    Habe ich jetzt für immer dieselbe ip, oder wechselt die jede 24 Stunden, oder kann ich die selber wechseln?
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es kann sein, dass Du ab und an die gleiche IP bekommst. Nach 24h sollte das jedoch nicht mehr vorkommen.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Eumex 300 IP - Neue ip?

    Zitat Zitat von again
    ich hab seit heute den Eumex 300 IP. Das ganze ist ja dauernd mit dem Internet verbunden.
    Diese Aussage ist in der Form nicht richtig. Du hast vermutlich T-DSL oder einen Anschluß eines T-DSL Resellers. Diese Anschlüsse werden immer nach 24 Stunden Dauerverbindung getrennt. Kurz nach dieser Trennung wählt sich deine Telefonanlage aber gleich wieder ein. Dadurch entsteht der Eindruck, du wärst ununterbrochen Online.

    Bei jeder Einwahl erhält man eine andere IP-Adresse als vorher. Mich dünkt das ist teilweise sogar technisch so umgesetzt, dass du garantiert eine andere IP-Adresse erhältst, als bei der vorigen Verbindung, da bin ich mir aber nicht ganz sicher (kann das jemand wenigstens für T-Online bestätigen/mit Sicherheit ausschließen?).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Eumex 504

    Von Fyggi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:15
  2. Eumex 300 IP

    Von Armodo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:42
  3. Eumex 208

    Von nemi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:26
  4. Eumex 704 PC Lan

    Von KäptnBlaubär im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:48
  5. Neue Geschwindigkeiten - neue Geräte???

    Von logoft im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz