RealVNC

14Antworten
  1. #1
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard RealVNC

    Hi
    Ich hab mal ne frage ich steuere manchmal den Pc von meinem Dad übers internet wenn er was nicht rafft um ihm es optisch zu zeigen .

    Ich baue übers internet ne verbindung auf , aber jetzt gibt es ja das problem das alle 24 stunden ne neue internet ip vergeben wird , gibt es bei vnc oder einem anderen programm die möglichkeit das zu umgehen bzw gibt es ne möglichkeit die ip bei ein und der selben zu lassen ? (ohne ne standleitung zu holen )

    Ich würde auch andere programme nehmen

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein, gibt es nicht.

    Was geht ist Dyndns.org . Du legst einen Accucnt und eine Adresse (beisp. daddy.dnydns.org) an und trägst die Daten in den Router ein. Bekommt der eine neue IP meldet er dies dem Dyndsnservice und du erreichst ihn wieder unter dem Domainnamen. Schau aber vorher bei deinem Dad auf dem Router, welcher DNS-Service unterstützt wird.

  3. #3
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard ok

    wenn ich jetzt auf meinem router gucken will was muss er den ünterstützen? und was ist das wenn ich das als nat regeln eintragen will ?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein, das ganze nennt sich Dynamic DNS. Hat nichts mit Ports zu tun. Es geht erstmal darum, dass Du den Router jederzeit im Internet finden kannst, da er ja ständig eine neue IP hat. Sag mir mal das Routermodel, dann isses einfacher... Es geht m den Router deines Daddys, nicht Deinen.

  5. #5
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard danke

    mein vater hat von der telekom das Speedport V500 ich hoffe du kannst damit was anfangen und danke schonmal für die hilfe


    mfg sascha

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hier findest Du das Handbuch:
    ftp://software.t-online.de/pub/servi...dport-500v.pdf

    Dann guckst Du mal auf Seite 45, da steht alles haarklein beschrieben.
    Im Grunde musst Du nur den Account erstellen und Deinem Daddy sagen, was er da wo im Routermenu eingeben muss (Domainnamen, Benutzername, Passwort). Dann sollte es nach wenigen Minuten funzen.

    Damit hast Du dann Zugang zu seinem Router, nicht aber in sein Netz.
    Eventuell musst Du dann noch die Ports Deines Programmes zur Remoteverwaltung öffnen und weiterleiten.

    Wenn was nicht klappt, meldest Du Dich nochmal.

  7. #7
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard thx

    Fettes mercie für die schnelle hilfe werde ich nachher gleich mal ausprobieren.Aber was meinst du damit das ich nur aufn router komme aber nicht in sein netz ?

  8. #8
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard noch eine frage

    ich habe jetzt auf der hp die du sagtest einen account erstellt und hab mir ne dynamic dns adresse gemacht als ich sie regiestrierte stand aber meine inet ip drin wenn ich jetzt die benutzerdaten bei meinem dad seinen router drauf klatsche übernimmt er dann seine ip ?
    Und muss ich bei meinem account wildcard aktivieren bzw Mail Exchanger einstellen oder dieses backup mx .
    Sorry für die vielleicht dummen fragen aber ich mache sowas zum erstenmal habe zwar mit netzwerk noch nie probs gehabt aber das ist schon was anderes als netzwerk

  9. #9
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: thx

    Zitat Zitat von psyko1983
    Fettes mercie für die schnelle hilfe werde ich nachher gleich mal ausprobieren.Aber was meinst du damit das ich nur aufn router komme aber nicht in sein netz ?
    Wahrscheinlich nichts, weil ja die Port-Weiterleitung offenbar schon eingerichtet ist. Nicker wollte dir damit sagen, dass DynDNS nichts damit zu tun hat, dass du auch tatsächlich eine Verbindung bekommst, sondern nur, dass immer der gleiche Name zur jeweils aktuellen IP-Adresse aufgelöst wird.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard danke

    Mit protweiterleitung meint ihr das was ich bei nat regeln eingefügt habe wo dann der port für die pc ip weitergeleitet wird?!?! auch port forwarding genannt oder ?

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: noch eine frage

    Zitat Zitat von psyko1983
    ich habe jetzt auf der hp die du sagtest einen account erstellt und hab mir ne dynamic dns adresse gemacht als ich sie regiestrierte stand aber meine inet ip drin wenn ich jetzt die benutzerdaten bei meinem dad seinen router drauf klatsche übernimmt er dann seine ip ?
    Und muss ich bei meinem account wildcard aktivieren bzw Mail Exchanger einstellen oder dieses backup mx .
    Sorry für die vielleicht dummen fragen aber ich mache sowas zum erstenmal habe zwar mit netzwerk noch nie probs gehabt aber das ist schon was anderes als netzwerk
    Die anderen Angaben kannst Du ausser acht lassen. Und ja, wenn Du die Angaben im Router eingetragen hast, wird automatisch die Adresse des anderen Routers public.

    Genau das meinten wir mit der Portweiterleitung->Portforwarding. Aber ich geh davon aus, das hast Du ja schon...

  12. #12
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard ok

    ja die port weiterleitung musste ich schon wegen realvnc machen .
    Wenn ich jetzt bei meinem dad die daten eingetragen hab muss ich bei realvnc viewer die domain eintragen z.b psyko1983.dyndns.org oder wie läuft dann das connecten weil ne feste ip hat er ja dadurch nicht ?!?!
    Und aktualiesiert sich dann die ip mit der domain immer automatisch oder wie läuft das ?

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die aktualisierung findet automatisch statt.

    bisher musste ja dein Dady immer gucken, welche IP er gerade hat... und sie Dir dann mitteilen, das kannst Du nun damit umgehen, da die IP mittels Domain-Namen aufgelöst wird.

    Also Domainnamen eintragen und schon müsste es funzen.

  14. #14
    Avatar von psyko1983
    psyko1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Danke

    Also ich habe bei meinem Dad alles einegstellt und es klappt super kein einziges problem so gefällt mir das.
    Ein dickes mercie an euch .
    Jetzt nur noch eine frage gibt es ein programm das ich nicht sein pc steuer sondern das ich nur was habe wo ich seine laufwerke sehe und diese verwalten kann das ich zum bsp regelmässig temp löschen kann und und und.
    Ich weiss es geht auch mit realvnc aber seine verbindung ist nicht so gut und da er mir alle bilder aufbaut dauert dies immer ziemlich lange mit vnc.
    Ich habe es mit flashfxp probiert aber irgendwie klappte das nicht

    danke im voraus

    mfg
    sascha

  15. #15
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da fürs Internet meist (Gott sei Dank!) die Microsoft-Clients für Netzwerkfreigaben deaktiviert sind, müssest Du für diese Zwecke ein VPN nutzen. Das kann aber der Speedport nicht.

    Wenn er WinXP Prof hat, kannst Du es mal mittels TS-WEB oder MSTSC probieren. Aber das sind andere Ports als VNC, musst Du umstellen.

    Mach Dich da mal schlau.

Ähnliche Themen

  1. RealVNC

    Von Powermagnum im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz