riesen Probleme mit DSL - keiner kann uns helfen ?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von andironny
    andironny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard riesen Probleme mit DSL - keiner kann uns helfen ?!

    Hallo,

    ich brauche wirklich eure Hilfe. Die bei der Telekom habens schon aufgegeben bzw eigentlich gar keine Ahnung und ich dreh hier bald durch Also ich schilder euch mal das problem. Wir haben WIRELESS LAN hier bei uns im Haus. Es hat zwei Stockwerke, also einen ersten und zweiten Stock. Im zweiten Stock ganz oben steht der Router. Bei mir direkt im Zimmer. Es ist ein TSINUS 154DSL von der Telekom, betrieben mit im Haus 3 weiteren TDATA 130 von der Teledoof. Mein Bruder besitzt einen dieser Funkempfänger, er hat das Zimmer genau neben mir, auf derselben Etage. Meine Schwester nutzt das Internet per WIRELESS LAN ein Stockwerk untendrunter, genau wie meine Mutter. Meine Schwester und meine Mutter stellen das poblem dar, sie kommen zwar ins Internet aber eben nur ab und zu. Ganz selten, währenddessen mein Bruder und ich keine haben. Also ich bin direkt an den Router angeschlossen, er funktioniert ja ebenfalls als MODEM. Als meine Mutter noch Ihren PC im Erdgeschoss hatte, bekam sie garkeinen Empfang, bzw es lag wohl an unseren hauswänden, ganz selten Empfang. Ok dachten wir, wir stellen Ihren PC in den ersten Stock, da wo meine Schwester nie Probleme hatte, bis auf seitdem wir den neuen Router haben. Ich bin ebenfalls mindestens 1-2 offline, obwohl ich direkt am Router angeschlossen bin und dort alles leuchtet, was auch leuchten sollte und das Internet 2 Minuten vorher noch ging. Ich muss dann den Router an und aus machen, dann gehts wieder bzw eher andersherum, erst aus dann an . Die Funkstärke kann es bei meiner Mutter und Schwester nicht sein, ist nur ein Stockwerk und sie haben mindestens 70% Sendestärkeempfang und nunja, manchmal geht es ja doch. Sogar für 2 Stunden, dann wieder garnicht. Was ist da los?Was können wir damachen? Sind bei ARCOR, dürfte damit aber nix zutun haben!

    Bitte helft uns. Danke

  2. #2
    Avatar von Nightswimmer_d
    Nightswimmer_d ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    meine Freunde in ner 3-er WG hatten ein ähnliches Problem. Das WLAN funktionierte, bis der Dritte hinzukam. Wir haben dann bei ihm von Windows 98 auf XP umgestellt. Jetzt ahben alle 3 XP und es klappt wunderbar. Habt Ihr vielleicht auch verschiedene Betriebssysteme?
    Gruß

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Update

    Vielleicht wäre auch ein Firmwareupdate eventuell erforderlich oder hilfreich. Schau mal nach dem Firmwarestand im Router und vergleich das mal auf der Seite der T- Com mit dem angebotenen Download( im Bereich Service)

Ähnliche Themen

  1. DSL Probleme und keiner will/kann helfen

    Von esel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 08:25
  2. Wechsel zu Alice, Portierung verschwunden, keiner mag helfen

    Von ragnar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:30
  3. Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Von der_kleine_tom im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:19
  4. keine Synchronisation möglich, kann mir keiner helfen?

    Von poseidon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:41
  5. kann mir keiner helfen???

    Von ali-barbar im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz