Router Problem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebastian_Opitz
    Sebastian_Opitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router Problem?

    1. Hallo

    Das Problem:

    Ich denke nicht, dass es nur an ebay liegt, aber es kommt häufig auf ebay vor. Ich habe zuhause einen Router, mit dem 2 Pcs gleichzeitig ins Internet gehen (was auch funktioniert). Ich kann z.b dieses Forum aufrufen oder internetspiele machen. Doch auf die Seiten von ebay komme ich nicht. Es dauert eine min zu laden, danach steht unten links am bildschirmrand "fertig", aber ich sehe einen weissen bildschrim. Das ist mit Firefox und dem IE so.
    Meine Schwester hat am anderen PC ebay versucht mit der AOL Software aufzurufen, was angeblich ging (hab ich nicht überprüft). Wodran liegt das? Ich komme auch auf manche kleinere Pages nicht, doch auf die meisten komme ich. Ich komme auch auf ganz wenige Produkte, die ich vorher in google gefunden hab, aber nicht auf die startseite, schon seit 2 Tagen.

    Was kann das Problem sein? Hat AOL etwa alle wichtigen Pages sperren lassen für die, die über AOL ins Internet gehen, aber nicht die AOL-Zugangssoftware benutzen? Denke ich mal nicht. Was könnte sonst das Problem sein? Wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort.

    Noch ein paar daten:

    Internet: DSL 1000 über Router
    Provider: AOL
    BS: Windows XP SP2
    Firewall: NIS 2006 (war bei dem versuch auf ebay zu kommen aber ausgeschaltet)
    Browser: Firefox und IE
    Lieblingsforum: DSLForum.de ^^

  2. #2
    Avatar von Kossi
    Kossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    Versuch es mal mit der MTU setzte die mal auf nen tieferen wert imma ein bisschen weiter runter z.B 1400 normal sind so 1492 odda abba auch 1500 iss wohl von router zu router verschieden

    MfG

    Kossi

  3. #3
    Avatar von Sebastian_Opitz
    Sebastian_Opitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Es geht, ich habe die mtu 1350 genommen. Ich habe einen ping test ausgeführt im dos auf t-online.de (hab ich im anderen forum gesehen, da stand, man kann so feststellen., welche mtu am besten ist). Er hatte im test einen ping von 160 bei dsl 1000 und sagte, das wäre schon gut. Ich hab einen ping von 110

Ähnliche Themen

  1. router problem

    Von carol1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2019, 08:12
  2. Problem mit W-LAN Router ;(

    Von Helpme309 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:58
  3. O2 DSL Router LAN Problem

    Von bogi-2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  5. Problem mit Netgear Router und T-DSL

    Von Idefix007 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz