0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrungsbericht 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Molly
    Molly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Erfahrungsbericht 1&1

    Hallo,
    da ich schon lange 1&1 Kunde bin und einen alten Flatrate Vertrag hatte lag es für mich nah den Vertrag zu kündigen.Dummerweise bin ich auf die Aktion bei 1&1 gestossen.Also habe ich meine Internt Flat auf 6000 erhöht mit Telefon Flat.Die Sachen wurden geliefert und ich machte mich an das Anschließen bzw.Einrichten der Telefonbox.Es kamm wie es kommen mußte die Box funktionierte nicht.Also eine E Mail an den Support geschrieben.Die haben mir auch eine E Mail zurück geschrieben wie ich alles Einrichten muß.Das ganze klappte leider immer noch nicht also wieder eine E Mail an den Support.Die guten Leute bei 1&1 machten mit mir einen Termin wo mich ein Mann vom Kundendienst angerufen hat.Der ging mit mir noch einmal alles durch und stelte fest das die Box defekt ist. Ich fragte ihn was ich nun machen soll.Der gute Mann sagte kein Problem ich schick Ihnen sofort eine neue Box raus.Ich fragte ihn wann die kommen würde und er sagte noch diese Woche.Samstag ist die Box bei Ihnen. Na ja kann vorkommen dachte ich was solls.Da fingen sie an meine Probleme! Es war Samstag und keine Box weit und breit.Also Montag Anruf bei 1&1.Die gute Frau sagte mir die Hardware ist schon unterwegs zu Ihnen. Hmmm...na ja kann vorkommen dachte ich also wartete ich noch.Es wurde Mittwoch und immer noch keine Box weit und breit.Also wieder eine E mail an 1&1 geschrieben.Die Antworteten erst gar nicht drauf.Weil das wäre ja Kundenservice. Wieder einen Tag später noch eine E Mail geschrieben wo die Box bleibt.Nachricht vom "Support" die Hardware ist unterwegs und trifft noch diese Woch ein.Eine E Mail vom Support"Zufrieden mit unserem Support?Ähhhh....ja klar Ihr seit schon ganz toll Hardware zu schicken die schon eine Woche unterwegs ist.*am Kopf pack*Toll wieder eine Woche rum und keine Box weit und breit! Also wieder eine E Mail an 1&1 man hat ja sonst nichts zu tun,als hinter Sachen her zu laufen die bezahlt sind aber defekt geliefert wurden.Keine Antwort also mal ans Telefon.Die gute Frau sagte mir das die Box wohl unterwegs ist.*grübel.......ob das wohl stimmt?*Ahhhh......eine E Mail von 1&1 wie schön der Support meldet sich mal. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
    >
    >Wie ich in unserer Datenbank sehen konnte, haben Sie zwischenzeitlich unseren
    >
    >telefonischen Support in Anspruch genommen.
    >Ihnen wurde mitgeteilt, das die Hardware bereits im Versand ist und noch diese
    >Woche
    >zugestellt wird.
    >Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    >
    >Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.
    >Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    Ähhhh....ja klar Erwartungen??? Ich wollte doch nur eine defekte Hardware ausgetauscht bekommen die ich auch bezahlt habe?! Hmmm..ist 1&1 damit schon Überfordert und kann meine Erwartungen nicht erfüllen oder wie soll ich das Verstehen?Also wieder mal Warten angesagt na ja die Woche war ganz schön aber immer noch keine Box von 1&1 weit und breit. Ohhh...eine E Mail von 1&1!Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 21.03.2006 Kontakt mit unserer kaufmännischen Serviceabteilung.
    Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung.Ähhhh....nee ja Ihr seit schon toll ganz klar.Die Box ist ja schon unterwegs zu mir.Hmmm...immer noch nicht das was solls ich habe ja nichs zu tun also mal eine Mail an 1&1. Upps...eine Nachricht vom Support wieso schreiben die schon bei meiner ersten Anfrage zurück?!Vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
    Ihre Box wird morgen rausgesendet und müsste am Ende der Woche bei Ihnen eintreffen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Noch eine Nachricht von 1&1*Heute verwöhnen die mich ja richtig*Eine E Mail vom Support"Zufrieden mit unserem Support? Ähhhhh....ja nee klar Ihr seit einfach die besten.Hardware die schon lange unterwegs und wird heute raus geschickt.Also das schafft so schnell keiner.*Haare rauf*
    Na ja warten wir mal was diese Woche noch spanendes mit 1&1 bringt.
    Fazit: Wer unbedingt aufregende Anrufe und wirklich tollen Schriftverkehr mit 1&1 haben möcht sollte unbedingt zu 1&1 wechseln!!
    Wer allerdings Kundenservice usw.haben möchte der sollte auf jedenfall die Finger von 1&1 lassen!!!! Also warte ich mal auf weitere spanende Tage und Wochen mit 1&1. Der Provider der weiß wie man mit Kunden Umgehen muß.

  2. #2
    Avatar von Molly
    Molly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Gugug,
    also heute ist Samstag und wieder eine Woche rum. Schnell in den Briefkasten geschaut und.....? Nichts..zumindest keine Karte von dem Kurierdienst der das Päkchen laut 1&1 ja schon seit Wochen durch die Gegend fährt. Geklingelt hat auch keiner da ich das ja gehört hätte.Ahhh.. wer kann da weiter helfen? Ja richtig der super tolle Kundenservice von 1&1. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was werden die tollen Mitarbeiter dort schreiben? Das dass Päkchen noch diese Woche eintreffen wird? Hmmmm....oder das von dem Kuriedienst Fahrer die Mutter krank geworden ist und deshalb bei 1&1 nicht geliefert werden konnte? Vielleicht schreiben Sie ja auch wieder das die Hardware heute noch raus geht? Das scheint ja wieder eine aufregende Woche mit 1&1 zu werden.Mal sehen von welchen Service Mitarbeiter ich eine Antwort bekomme,falls überhaupt eine von diesen Chaoten Verein kommt. Also falls sich jemand hier die Mühe macht und sich das durch liest; rate ich euch wirklich lasst blos die Hände von 1&1. [/b]

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Molly

    .....


    Also falls sich jemand hier die Mühe macht und sich das durch liest; rate ich euch wirklich lasst blos die Hände von 1&1. [/b]
    Ich les mir jetzt zum letzten mal durch. Ich kann es nämlich langsam nicht mehr lesen. Das ist nämlich kein Erfahrungsaustausch, sondern nur einfache Berichterstattung, deren Wahrheitsgehalt, nichts für ungut, keiner hier prüfen kann.

    Versteh mich nicht falsch, aber du bist der X´ste, der sich hier auskotzt. Davon hat keiner was. Wenn Du wenigstens fragen würdest: "Was soll ich jetzt tun???" ...oder so ist es ein reiner Monolog und Stimmungsmache... nicht wirklich interessant...

  4. #4
    Avatar von Molly
    Molly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na ja deswegen steht doch auch in der Überschrift Erfahrungsbericht.*grübel...bist nicht zufällig bei dem Chaoten Verein angestellt oder? Sollte ja auch eigentlich eher scherzhaft geschrieben sein.Nur weil ich schreibe das man die Finger von diesen Verein lassen soll ist es ja nicht zwingend.Letztendlich muss es eh jeder selber Wissen denke ich.Übrigens 1&1 hat es immer noch nicht geschafft die Box zu liefern! Falls Du es schaffen solltest das die Herrschaften sich mal bewegen bitte lass dich nicht aufhalten.Habe jederzeit ein offenes Ohr für gute Ratschläge.
    mfg
    Molly

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

  6. #6
    Avatar von Sleuth
    Sleuth ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1%1 Profiseller und 100%ig zufrieden

    Hi also mir langt es auch bald immer wieder den gleichen mist zu lesen.
    Ich kann nur von meiner Seite aus sagen als Profiseller und selbst 1&1 Kunde, bin ich 100%ig zufrieden. Habe schon so viele Aufträge vermittelt und muss sagen ich hatte noch nie!!!!!! irgendwelche Probleme.
    So jetzt werden bestimmt einige sagen, klar der will ja nur Werbung machen für 1&1.
    Ich kann darauf nur sagen ich habe schon sehr viele Anschlüsse installiert oder geschaltet, habe dies auch übrigens gelernt also nicht irgendein Hobby-Ichkanndasschon-Fuzzy und ich muss sagen 1&1 hat das beste Angebot.
    Wenn man von den reinen Preisen ausgeht muss ich sagen das der Markt sehr unübersichtlich ist und auf den ersten Blick alle Anbieter gleich erscheinen. Aber es gibt feine Unterschiede. Was nützt mir Telekom die eine scheiß Box haben die nur mit Fehlern voll hängt und man studiert haben muss um die Box einigermasen zum laufen zum bringen. UNd dann wer will bei einem wechsel zu VoIP auf die vorteile des Festnetzes verzichten. Meine damit zum Beispiel das vorwählen der eigenen Cityvorwahl und das bei der Telekom???! was soll der scheiß. dann gibt es noch eine total beschissene Internetrufnummer. Was will mann mit einer 03222 vorwahl.Und dann kann man auch nur mit einer Nummer telefonieren und nicht gleizeitig mit 2 z.B.!!!
    Kabel Deutschland ist auch nicht viel besser. Das lohnt sich nur wenn man nur einen Rechner anschließen will und nur ein Telefon anschließen will. Aber will man mehrere Rechner anschließen darf noch Hardware gekauft werden und bei einem 2ten Telefon. Denkt nicht dran.
    Muss sagen bei 1&1 gibt es keine Probleme. Hab 4 Rufnummern die ich völlig Kostenlos bekomme und zwar mit meiner!!! Vorwahl und muss keine Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen angeben. Einfach Box einstellen und wie gewohnt telefonieren. Und der Versand bei 1&1 war immer schnell. das längste waren 14 Tage aber nur weil Telekom den DSL Anschluß nicht geschaltet bekommen hat und 1&1 deswegen gewartet haben ansonsten alles binnen 6-7 Tage erledigt.
    Muss sagen die FritzBox ist einfach nur Zeit das beste auf dem Markt. Telekom soll ihre scheiß Speedbox auf den Müll werfen.!!!!

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Vergleich Speedport 500 / 1und1 und Fritzbox / Telekom hinkt vielleicht ein kleines, kleines bisschen...

Ähnliche Themen

  1. O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Von Soulhack im Forum O2
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:01
  2. o2 -> Telekom - Ein Erfahrungsbericht

    Von MoFo im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 12:29
  3. Hotline Erfahrungsbericht

    Von Schuppeste im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:08
  4. Erfahrungsbericht

    Von roman007 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 00:12
  5. Speeport W 500 V (Erfahrungsbericht)

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz