UMTS Flatrate

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Janosch
    Janosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard UMTS Flatrate

    Hi Leutz!

    Was wisst ihr über Flatrates per UMTS. Hab bei E-Plus mal geguckt, da findet man was für 50 Euro und bei www.super-handy.com. Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe bisher ne Menge Leute mit UMTS ausgerüstet.
    E-Plus ist hier preislicher Vorreiter mit 50 Euro, bei Vodafone bekommst Du dafür gerade mal 500 MB (60 Euro). Ich gehe davon aus, dass die im Frühjahr reagieren und ein ähnliches Angebot haben.
    T-Mobile schätze ich so ein, dass die erst so richtig mit der neuen Technik HSDPA kommen, UMTS ist bei denen eher ein Stiefkind. Und wer die bisherige Politik ein wenig verfolgt hat, weiss, dass die als letztes auf den Preisverfall reagieren.

    Mit den 384kb bei UMTS lässt sich prima surfen und mailen, für Filesharing ist es eher nicht zu gebrauchen. Auch grössere Downloads sind nicht wirklich schnell.

    Ich weiss nicht, wie E-Plus den Kunden mit Hardware ausstattet, bei Vodaone bekommt man einen Router für um die 90 Euro Zuzahlung dazu.

    Interessant wird es bei Vodafone mit der Homezone, wenn man es schon D2 Kunde ist, da ist dann auch nochmal was zu sparen. Somit wäre man dann Festnetzlos.

    Nach meinem derzeitigen Stand bietet E-Plus noch keine Homezone an, T-Mobile jedoch.

    Alles in allem würde ich dringend dazu raten, noch 2, 3 Monate zu warten, bis Vodafone mit einem ähnlichen Angebot wie E-Plus aufwartet. Wenn es überhaupt so lange dauert.

    Ja, ich gebs zu, bin ein wenig Vodafone-Fan, aber ich habe da bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht.

  3. #3
    Avatar von Janosch
    Janosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal danke für dein Statement. Hab noch 2 Fragen:

    1. Soll man dann zuschlagen, oder wird es in naher Zukunft schnellere Standards geben?
    2. Wird es billiger werden, oder wird es sich auf 40-50 Euro einpendeln?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Janosch
    Erstmal danke für dein Statement. Hab noch 2 Fragen:

    1. Soll man dann zuschlagen, oder wird es in naher Zukunft schnellere Standards geben?
    Schnellere Standards sollen im Sommer kommen... dann soll per GSM-Netz 1 bis 2 MBit möglich sein. Aber ich vermute, dass es Anfangs Business-Tarife gibt, die Du nicht bezahlen willst. Die Telekom könnte hier jedoch Potential erkennen, um den DSL-Losen eine richtige Alternative zu bieten.

    Ein weiteres Problem sind die technischen Standards... mehr zu diesem Thema hier: https://www.elektronik-kompendium.de/...om/0910251.htm

    Zitat Zitat von Janosch
    2. Wird es billiger werden, oder wird es sich auf 40-50 Euro einpendeln?
    Gute Frage, ich vermute, dass, wie ich schon geschrieben habe, Vodafone bald mit einem Gegenangebot zu E-Plus kommt. Sowas war inoffiziell zur Cebit angekündigt, habe jedoch noch nichts Neues gehört. Ich denke, dann wird es einen nicht so grossen Preiskampf geben, da die Anbieter sicher auf die neuen Techniken setzen werden. Meine vorhersage ist 40 Euro für eine UMTS-Flat. Abwarten... wenigstens solange, bis ein weiterer Anbieter eine Flat anbietet. Es sei denn, Du kannst jederzeit Deinen Tarif wechseln, sodass Du in einen günstgeren wechseln kannst... aber welcher Anbieter gibt Dir das vorher schriftlich?

Ähnliche Themen

  1. UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Von mgplaydsl im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:58
  2. Dsl+Umts Flatrate gesucht

    Von ChevyAndi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  4. UMTS Flatrate mit Wlan Router???

    Von kinghunter im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 12:57
  5. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz