WLAN geht auf einmal nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cl666
    cl666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN geht auf einmal nicht mehr

    Guten Tag,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Habe Arcor DSL 1000 und das Arcor WLAN Modem 200 (Modell v. Zyxel), 3 Wochen lief das WLAN problemlos, nur seit 2 Tagen habe ich massive Probleme, mit meinem Notebook eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Bauliche Veränderungen gab es nicht, vom selben Platz funktionierte es - bis vor 2 Tagen. LAN funktioniert einwandfrei mit dem Notebook und PC (immer verbunden).

    Notebook: Samsung X20 (Intel Centrino) mit WLAN-Adapter "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection", WinXP Prof SP2, keine Firewall aktiviert. Verbindungsaufbau über das Win-Drahtlosnetzwerk, keine Arcor-Software installiert. WLAN-Rate 11 und 54 Mbps, keine Onlinespiele, kein Filesharing, nur www und Mail. Virenscanner auf dem NB eTrust Antivirus.

    WLAN: WPA-verschlüsselt, ESSID nicht verborgen, MAC-Filter gesetzt, sonst nichts.

    Verhalten: mein WLAN wurde bis vor 2 Tagen auf dem Notebook angezeigt, jetzt nicht mehr. Dafür diverse WLANs der Umgebung, auch jetzt noch. Steht das NB dirket neben dem WLAN-Modem, wird mein WLAN angezeigt und ich kann die Verbindung herstellen, www usw. funktioniert.

    Aktionen: WLAN Modem rebootet (noch kein Reset durchgeführt, mache ich heute Abend). Notebook wird in der Firma ans Netz gehängt mit dynamischer IP-Vergabe, deshalb will ich keine feste IP eintragen.
    Netstumbler zeigt bei erreichbarem WLAN mein WLAN an mit 11 Mbps, alle anderen mit 54 Mbps. Auf Kanal 1 funke nur ich, alle anderen WLANs auf 6 und höher. Finde am Router nichts, wo ich noch etwas einstellen könnte. Sonst steht alles auf den Fabrikeinstellungen. WLAN-Adapter deaktiviert + aktiviert, Notebook rebootet - keine Chance.

    Mir kommt es so vor, als wenn die Signalstärke einen Einbruch hat, bloß weiß ich nicht, wie man das behebt.

    Könnt Ihr mir noch Tipps geben, damit mein WLAN wieder so funktioniert wie vor 3 Tagen? Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    -schau dir die ip-adresse des routers an und schau ob sie im gleichen ip-Bereich wie dein nb liegt.
    -wenn ip-range ok: stelle nb und router nebeneinander und mache auf dem nb ein ping auf die ip-adresse des routers. wenn der ping ok ist, dann entferne dich langsam mit nb von dem router und schau wann es abbricht.
    -wechsel den Kanal auf router und nb

    viel erfolg , froster

Ähnliche Themen

  1. WLAN geht nicht mehr

    Von habibitee im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 10:18
  2. DLan geht auf einmal nicht mehr!

    Von elevenZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:47
  3. WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr

    Von DasTobbi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 00:24
  4. meine WLAN anlage geht nicht mehr

    Von Nirvanafan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:18
  5. Wlan geht nur ein Tag und dann nicht mehr

    Von jumanji im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz