Alice-DSL mit AirPort und D-link DI-604...Verbindung stockt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MatzeK
    MatzeK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice-DSL mit AirPort und D-link DI-604...Verbindung stockt

    Hallo Forumsmitglieder und Technikbegeisterte.
    In meiner Signatur seht ihr meine Systeme, die ich so habe um ins Internet zu kommen.
    Nun folgendes Problem:
    Seit gestern hab ich die u.g. Flat und mir fällt irgendwie auf, dass die Verbindung stockt. Das bedeutet im Klartext, dass sich ein und dieselbe Seite manchmal sofort blitzschnell aufbaut und manchmal eben nicht und das innerhalb von Minuten. Es kommt auch vor, dass sie sich gar nicht aufbaut und ich "stoppen" und neuladen muss um die Seite zu bekommen.
    Meine MTU ist im Router auf 1492 gestellt. Hab irgendwie das Gefühl, dass da ein Stau ist. Das technikcenter von Alice bestätigt mir jedoch, dass die Leitung ok ist und keine Probleme mit dem Knoten vorliegen.
    Ich hab auch schon den Router aus dem Netzwerk entfernt und mich direkt über die Wlan Station eingewählt, da war alles ok, somit liegt es wohl am Router, aber was ist da los?

    Irgendwelche Tip und Anregungen?

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß Matze

  2. #2
    Avatar von MatzeK
    MatzeK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hmmmm keiner ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614

    Von Calabriel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:45
  2. d-link 380T + netgear mr814 + alice + keine verbindung

    Von beati im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:56
  3. Up- und Download stockt

    Von der_taucher im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:54
  4. Hilfe zu Alice IAD mit D-Link 524

    Von makuge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 11:33
  5. Wlan Verbindung mit T-Sinus 111 und D-Link DWL-520+

    Von Locutus1981 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz