Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von d-no
    d-no ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht...

    Hi, folgendes Problem:
    Wähle mich über die Breitbandverbindung von Windows XP bei T-Online ein. Verbindung steht. IP-Adresse etc wird auch von T-Online vergeben (LAN-Verbindung-> Status). Rufe ich den Internet Explorer auf, passiert nichts, bzw Fehlermeldung: Suchseite nicht gefunden. Outlook und andere Programme kommen auch nicht "raus". Auch wenn ich mich über die T-Online-Software einwähle gibts keine Probleme bei der Einwahl, die Programme streiken trotzdem. Die Internet-Einstellungen sind auf Standart eingestellt. Mein Notebook verwendet nahezu die gleiche Konfiguration, hier gibts jedoch keine Probleme. Kennt einer solche Probleme.

    Eins vielleicht noch: Die Einwahl lief vorher über einen Router. Die Programme arbeiteten damit normal. Ich habe aber alle Einstellungen, die damit zu tun haben könnten unter Verbindung in den Interneteinstellungen von Windows zurück genommen und mit denen am Notebook verglichen. Ich habe auch mal alle Netzwerkseinstellungen geändert, gelöscht, Protokolle deinstalliert, neuinstalliert und auch mal die Treiber der Netzwerkskarten deinstalliert, Windows neugestartet und Treiber wieder installiert. Alles ohne Erfolg. Es ist kein Antiviren- oder Firewall-Programm installiert. Sogar die Windows-Firewall ist abgeschaltet.

  2. #2
    Avatar von bobi
    bobi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht.

    Zitat Zitat von d-no
    Eins vielleicht noch: Die Einwahl lief vorher über einen Router.
    Vielleicht versucht sich der Browser an die alte IP vom Router einzuwählen. Die ist des öfteren 192.168.1.1 Gibt man diese ein, ruft man den Router auf und konfiguriert seine Zugangsdaten. Eventuell sind dort "alte" Zugangsdaten abgespeichert, etc.

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Re: Problem: Einwahl ok, Internet Explorer: Suchseite nicht.

    Zitat Zitat von d-no
    Es ist kein Antiviren- oder Firewall-Programm installiert. Sogar die Windows-Firewall ist abgeschaltet.
    Versuch mal vorsichtshalber ein Antivirenprogramm zu installiewren.

    Ich hab mal gehört, daß es einen Virus geben soll, der genau dies hervorruft( SASSER war das glaub ich)

  4. #4
    Avatar von Linus
    Linus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard ...........

    Hallo,


    geh mal in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> rechte Maustaste auf LAN Verbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP doppelt anklicken --> IP Adresse automatisch beziehen einstellen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.

    Schau anschließend mal, ob im Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Proxyserver sollte keiner aktiv sein. --> Haken bei Automatisch Einstellungen suchen...



    Gruß Linus

Ähnliche Themen

  1. Internet explorer 8 mit DSL 50000

    Von slypher01 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:45
  2. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  3. Internet Explorer verbindet nicht zur Zieladresse

    Von RevengeAngel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 21:28
  4. Mozilla oder Internet Explorer?

    Von Liberomex im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 00:57
  5. Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)

    Von Sabine C. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 08:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz