D-Link DI-524

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard D-Link DI-524

    Hallo!

    Ich wollte fragen ob einer von euch weiß, ob der D-Link DI-524 ADSL2+ fähig ist. Hatte auch schon D-Link geschrieben, aber die geben keine Antwort. Genausowenig wie die kostenpflichtige Support-Hotline. Deswegen frag ich einfach mal hier.

    Einige Router unterstützen ja keine 20Mbit/s-Leitung und deswegen wollte ich wissen, ob es bei dem geht.

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Kleba

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: D-Link DI-524

    Zitat Zitat von Kleba
    Ich wollte fragen ob einer von euch weiß, ob der D-Link DI-524 ADSL2+ fähig ist. Hatte auch schon D-Link geschrieben, aber die geben keine Antwort. Genausowenig wie die kostenpflichtige Support-Hotline.
    Hast du das Teil schon länger? Das wäre für mich ja ein Grund, mir ein Gerät von einem anderen Hersteller zu besorgen...

    Note to myself: D-Link Geräte meiden -> Support inkompetent, nicht hilfsbereit

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das Gerät ja noch gar nicht. Ich wollte jetzt auf ADSL2+ umsteigen und suche einen günstigen + dazu passenden Router. Deswegen auch die Frage.

    *edit* Und kann mir einer vllt. sagen, wie bzw. ob es funktioniert wenn man einen Router hat (mit oder ohne DSL-Modem) ob man den auch einfach "hinter" das DSL-Modem des Anbieters bindet um die Verbindung herzustellen. Also in etwa so:

    Telefonanschluss -> DSL-Splitter -> ISDN-Box -> DSL-Modem -> (W)LAN-Router -> mehrere Rechner

    würde so etwas funktionieren? Wählt sich der Router dann ganz normal ein bzw. wählt sich das DSL-Modem "auf Befehl" des Routers ein?

    Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Greetz

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Kleba
    Telefonanschluss -> DSL-Splitter -> ISDN-Box -> DSL-Modem -> (W)LAN-Router -> mehrere Rechner

    würde so etwas funktionieren? Wählt sich der Router dann ganz normal ein bzw. wählt sich das DSL-Modem "auf Befehl" des Routers ein?
    Das geht z.B. mit einer fritzbox ab Firmware Version XX.03.85 (die ersten 2 Zahlen geXXt, das ist dann die jeweilige fritzbox Art, also z.B. mit oder ohne ISDN Endgeräte Anschluss). Das DSL Modem kommt dann an einen LAN Port, der DSL Port bleibt frei. Die Zugangsdaten sind weiterhin in der fritzbox, diese steuert dann das DSL Modem an. Die fritzbox ist aber auch ADSL 2+ fähig (ab bestimmter Firmwareversion, weiss net auswendig welche).

    Es gibt aber sicher auch noch andere DSL Router ohne integriertes Modem, wobei dann eigentlich auch immer im Router die Zugangsdaten drin sind, und dieser dann das Modem anspricht.

  5. #5
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @snowman
    danke für deinen Beitrag... werde mich mal umsehen welche Router noch in frage kommen.

Ähnliche Themen

  1. D-Link DIR-635

    Von SitX im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:58
  2. Dir-Link dir-100

    Von mvg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:54
  3. D-link modem...

    Von xave im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:51
  4. D-Link 624+

    Von tumleh im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:42
  5. D-Link 624+

    Von tumleh im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz